30.06.2015, 17:16
343 behauptet sie hätten das nicht im Voraus gewusst und erst im Verlauf der Entwicklung bemerkt dass die Engine keine zwei Spieler handlen kann.
Und wisst ihr was das Traurige ist? Ich glaube ihnen. Weil ich ihnen nicht zutraue dass sie solche Features absichtlich schneiden, sondern vielmehr zu inkompetent sind um eine vernünftige Engine zu schreiben. Battlefront ist ein Multiplatform-Titel auf Basis von Frostbyte 3 und kriegt trotz besserer Grafik nicht nur Splitscreen hin sondern auch noch eine Coop-Kampagne. Dass ein Microsoft-Internes Team das vermutlich länger als jeder andere Dev-Kits bekommen hat sowas nicht bewältigen kann ist ehrlich gesagt erbärmlich.
Das würde auch beweisen dass niemand bei 343, zu keinem Zeitpunkt in den letzten ~3 Jahren auch nur einen flüchtigen Gedanken an Splitscreen verschwendet hat obwohl sie explizit eine Coop-Kampagne gebaut haben! Wenn überhaupt, war Splitscreen ein afterthought (es gibt kein deutsches Wort dafür), etwas das man wenn alles andere fertig ist mal kurz ausprobieren kann ob es funktioniert.
Und jetzt speziell zum Multiplayer-Splitscreen: Wie schafft man es eine Engine zu bauen die eine komplett leere, räumlich beschränkte Karte nicht für zwei Spieler darstellen kann ohne mit der Framerate einzubrechen? Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen wie so etwas möglich ist...
Und wisst ihr was das Traurige ist? Ich glaube ihnen. Weil ich ihnen nicht zutraue dass sie solche Features absichtlich schneiden, sondern vielmehr zu inkompetent sind um eine vernünftige Engine zu schreiben. Battlefront ist ein Multiplatform-Titel auf Basis von Frostbyte 3 und kriegt trotz besserer Grafik nicht nur Splitscreen hin sondern auch noch eine Coop-Kampagne. Dass ein Microsoft-Internes Team das vermutlich länger als jeder andere Dev-Kits bekommen hat sowas nicht bewältigen kann ist ehrlich gesagt erbärmlich.
Das würde auch beweisen dass niemand bei 343, zu keinem Zeitpunkt in den letzten ~3 Jahren auch nur einen flüchtigen Gedanken an Splitscreen verschwendet hat obwohl sie explizit eine Coop-Kampagne gebaut haben! Wenn überhaupt, war Splitscreen ein afterthought (es gibt kein deutsches Wort dafür), etwas das man wenn alles andere fertig ist mal kurz ausprobieren kann ob es funktioniert.
Und jetzt speziell zum Multiplayer-Splitscreen: Wie schafft man es eine Engine zu bauen die eine komplett leere, räumlich beschränkte Karte nicht für zwei Spieler darstellen kann ohne mit der Framerate einzubrechen? Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen wie so etwas möglich ist...