15.06.2015, 21:07
(15.06.2015, 20:17)NaticX schrieb: es sieht nurnoch nach eyecandy aus, aber nicht mehr.
Es ist einfach zu sehr geskriptet. Die alten Halo-Teile haben dich in ein Areal abgesetzt, dir ne Waffe in die Hand gedrückt und dir freien Lauf gelassen auf Gegner loszugehen. Die neuen Teile lassen links und rechts irgendwelche Platformen abstürzen bloß weil man in die Nähe kommt damit es die Illusion von Dynamik erweckt, obwohl es ironischerweise weniger dynamisch ist als die alten Teile. 343 nennt sowas dann #immersion.
Tut mir Leid, ich weiß jeder und sei Großmutter sind diesen Vergleich satt, aber die Spiele sind zu sehr wie Call of Duty. Ich kann mich noch an die ganzen Missionen in Moorhuhn Warfare erinnern wo alles um einen herum in die Luft geflogen ist nur weil der Spieler zufällig in die Nähe gekommen ist, ohne dass er was dazu beigetragen hat. Sorry, aber da kann ich mir auch gleich nen Film ansehen.