23.12.2014, 12:50
(23.12.2014, 12:30)Paul schrieb:(23.12.2014, 10:41)Connor schrieb: Ohne Weiterentwicklung kein Vorschritt, wenn ich ein Spiel ständig aufpoliere und ab und zu ein paar neue Waffen reinbringe, sehe ich das nicht als neues Spiel, da reichen auch Patches.
Würdest du etwa GTA I lieber aufpoliert bekommen, als ein GTA V mit neuen Features?
Nachdem GTA4 eh schon fast 1:1 dasselbe war wie GTA3, mit leicht anderer Story aber derselben Stadt würde ich sagen dieses Konzept der Franchise-Fortführung gibt es bereits.
Und wenn ich ehrlich sein soll, ich vermisse die Topdown-Perspektive in den neueren Spielen schon seit Vice City.
Was dein Argument mit dem Fortschritt angeht, das basiert auf der Annahme dass die Spiele verbessert werden müssen. Was ist aber wenn ich der Meinung bin die Spiele sind bereits so gut wie sie es sein können? Halo 3 war in meinen Augen perfekt gebalanced, vielleicht mal mit Ausnahme des Nahkampf-Systems. Ich sehe nicht dass damals auch nur irgendwer gerufen hätte "Das Spiel ist gut/scheiße, aber wenn es ADS und Sprint hätte wäre es besser/erträglich". 343 versucht einen "Fehler" zu beheben der nie da war.
"If it ain't broke - don't fix it!" - Thomas Bertram Lance
(23.12.2014, 10:41)Connor schrieb: Zum anderen... Für mich ist die Art entscheidend, denn bei der DMR, BR etc. ziele ich auch. Warum darf die AR nicht weiter herranzoomen? Es ist ja schließlich kein Kimme und Korn.
Du scheinst nicht zu verstehen worüber die ganze Aufregung ist. Niemand stört sich daran dass das Sturmgewehr plötzlich einen Zoom hat. Die Leute beißen sich daran dass der Zoom das Waffenhandling ändert und dass sie plötzlich einen fetten Block vor's Gesicht bekommen der Teile des Sichtfeldes das sie zum Zielen brauchen verdeckt, und dafür andere, die nicht gebraucht werden freilässt. Ich hab bereits Bilder vom neuen Granatwerfer gepostet, während des Zooms wird die komplette Rechte Bildhälfte verdeckt, mehr noch als ohne Zoom.
(23.12.2014, 11:52)H4rdiSh schrieb: Halo 5 ist 343's 2. Teil und ich denke man sollte ihnen noch etwas zeit geben. Sie versuchen halt halo etwas auszubauen und neue Dinge auszuprobieren.
Eben nicht. Den Welpenbonus hatten sie schon, als sie Halo 4 rausgebracht haben, das übrigens kläglich abgestunken hat. (Nach 6 Monaten hatte das Spiel geringere Onlinezahlen als Halo 3 nach zwei Jahren.) Und das obwohl die Community bereits verlauten hat lassen was ihnen an Reach nicht gefallen hat. Ja, Reach war noch von Bungie, aber trotzdem kann 343 - das übrigens zu einem Großteil aus ehemaligen Bungie-Mitgliedern besteht - aus vergangenen Patzern lernen, gleichgültig von wem sie begangen wurden. Nach Reach wurde ihnen klipp und klar gesagt was die Spieler wollen und was nicht. Sie haben trotzdem Loadouts sowie Armor Abilities reingepackt und das noch mit Perks und Ordnance Drops erweitert. Sprint wurde sogar Standard. Tja, wie kläglich das Spiel versagt hat ist ja bereits bekannt. Und nun steht sogar noch mehr auf dem Spiel: Die XBone steckt gradmal am Anfang, und viele Augen richten sich auf das Vorzeigefranchise. Für Leute wie mich steht und fällt mit Halo 5 ob wir uns die Konsole überhaupt kaufen. Vielleicht hat 343 deswegen kalte Füße bekommen, und will das Spiel auf den kleinsten gemeinsamen Nenner bringen um die Massen anszusprechen, die z.B. aus der Battlefield- oder CoD-Community kommen. Das Problem ist, diese Leute waren bisher nie die Zielgruppe und haben sich vermutlich bereits ihre Meinung über Halo gebildet. Ich befürchte dass die Chancen, neue Kunden von anderen Reihen abzuwerben nur sehr schlecht stehen, aber alte Fans kann man hingegen leicht vergraulen. Es steht aktuell einfach zu viel auf dem Spiel, die Zeit für Experimente ist vorbei!
Ja, aber deine Aussage war, dass sich ein Spiel lediglich von seiner Grafik, Waffen etc. ändern soll, umso das Konzept bzw. Gameplay beizuhalten.
So... und ich frage dich, ob du ein aufpoliertes GTA 1 (kein GTA 2-3) besser findest, als ein GTA 5 mit seinen ganzen Features?
Zudem ist deine Meinung (die ich respektiere) das Halo 3 perfekt ist, ich finde wiederum, dass Spiele immer weiter ausgearbeitet werden können und somit Halo 3 nicht perfekt ist. Natürlich kann es bei Neuerungen Rückschläge geben, aber man muss was riskieren um etwas zu verbessern, um somit ein noch besseres Spiel auf dem Markt zu bekommen.
Mit den ADS hab ich missverstanden, dafür bitte ich um Entschuldigung. Aber auch hier sage ich, es ist doch kein MUSS. Ich konnte gewohnt spielen, wenn ich nicht ziele, habe ich genauso eine Sichtweise, wie ich die schon immer bei Halo hatte.
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