23.12.2014, 10:36
Ich glaube, wir haben eine leicht andere Definition von „Weiterentwicklung“. Ich möchte auch eine gewisse Weiterentwicklung haben, aber ich möchte die in dieser Form haben, wie es sie auch eigentlich bis jetzt gab:
Auch wenn man alle zweifelhaften Neuerungen davor in der Serie betrachtet, man kann doch nicht einfach Halos Eigenschaften vernichten... Das ist einer der Hauptgründe, warum ich Halo so viel gespielt habe. Gerade das, dass es etwas anders war... Und sobald etwas etwas anders macht, ist klar, dass sich darum eine Fangemeinde bildet, die natürlich schreit, wenn dieses Besondere wieder entfernt wird. Und dann gibt es natürlich auch noch die anderen in der Fangemeinde, die wegen etwa anderes das Spiel spielen und nicht verstehen, warum der Rest so schreit.
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Ich will auch eine Neuerung haben, aber das hatte Halo min. von Halo 1-3 gut gemacht, und jetzt kommt mit Halo 5 so etwas krasses...
- Halo 1: n/a (kein Vorgänger)
- Halo 2: Dual Wielding, Kapern von Fahrzeugen
- Halo 3: Ausrüstungen (Blasenschild etc.)
- Halo 3 ODST: Nicht im MP, trotzdem nennenswert, da es im SP eine bedeutende Neuerung gab: Kein Spartan mehr, sondern ODST mit Health und ohne Schild (man beachte, wie dadurch das komplette Halo Gameplay seit dem ersten Halo Teil umgedreht wird, trotzdem wurde ODST nicht wirklich gehated, sondern von der Masse angenommen)
- Halo Wars: Naja, vergessen wir das, das ist ein komplett anderes Spiel
- Halo Reach: Ausrüstungen aus Halo 3 werden zur permanenten AA, teilweise Gameplay überwindende Fähigkeiten, wie Jetpack, oder Armorlock, Sprint, Loadouts werden eingeführt, Dual Wielding abgeschafft (trotzdem noch alles legitim, auch wenn vieles schon gehated wurde)
- Halo 4: AA sollten verbessert werden (Armorlock raus, dafür Wallhack) + erste typisch-Halo-Gameplay zerstörende Maßnahme: Fairness, die durch Reachs Loadouts bisher nur teilweise gestört war, wird jetzt vollkommen zerstört (Level, Waffen werden erst freigeschaltet)
- Halo 5: wtf, 343, what are you doing? - Halos Kerngameplay wird zerstört, ADS wird eingeführt
Auch wenn man alle zweifelhaften Neuerungen davor in der Serie betrachtet, man kann doch nicht einfach Halos Eigenschaften vernichten... Das ist einer der Hauptgründe, warum ich Halo so viel gespielt habe. Gerade das, dass es etwas anders war... Und sobald etwas etwas anders macht, ist klar, dass sich darum eine Fangemeinde bildet, die natürlich schreit, wenn dieses Besondere wieder entfernt wird. Und dann gibt es natürlich auch noch die anderen in der Fangemeinde, die wegen etwa anderes das Spiel spielen und nicht verstehen, warum der Rest so schreit.
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Ich will auch eine Neuerung haben, aber das hatte Halo min. von Halo 1-3 gut gemacht, und jetzt kommt mit Halo 5 so etwas krasses...