16.12.2014, 11:40
Josh Holmes erklärt ein wenig die Hintergedanken des Teams für viele Designentscheidungen, vor Allem Sprint: http://teambeyond.net/forum/index.php?/t...ntry352824
Objektiv betrachtet war es recht interessant zu lesen, und ich verstehe langsam warum sie bestimmte Dinge in das Spiel implementiert haben.
Persönlich muss ich sagen dass ich jetzt meine Bestätigung habe dass ich mit Halo abgeschlossen hab (und als Konsequenz daraus auch mit Xbox). Aus dem Text wird klar dass 343 das Franchise in eine Richtung entwickelt die mehr gemeinsam hat mit dem wie sich ein Kampf in einem modernen Krieg anfühlen würde (aka Modern Warfare) als mit einem Sci-Fi-Szenario das eigentlich präsentiert wird. "To achieve an immersive experience, we first ground our portrayal of actions in what it feels like to be a human being in our world (that’s the common lens that we all use as reference) and then we adapt those actions to reflect what it would be like to be a kick-ass Spartan wrapped in Mjolnir assault armor."
Oh, und Sprint wird drinbleiben. Permanent. Nicht weil es irgendwie Sinn ergeben würde sondern einfach aus Gewohnheit: "It’s jarring to become accustomed to a core mechanic only to have it disappear, or vice versa. That’s something that we want to avoid."
Interessant finde ich auch folgende Aussage: "Sprint is also an action that the vast majority of Halo players expect to be able to utilize in both an offensive and defensive context. I know that this community does not feel that way (or likely believes that statement to be accurate), but the larger Halo community is very diverse and we are building a game for an audience with many different perspectives represented amongst them."
Oder, zu Deutsch: "Die Halo-Spieler wollen Sprint, sie behaupten zwar das Gegenteil, aber wir wissen es besser." Er gibt sogar offen und ehrlich zu, dass die Community gegen Sprint ist. Dafuq?
Objektiv betrachtet war es recht interessant zu lesen, und ich verstehe langsam warum sie bestimmte Dinge in das Spiel implementiert haben.
Persönlich muss ich sagen dass ich jetzt meine Bestätigung habe dass ich mit Halo abgeschlossen hab (und als Konsequenz daraus auch mit Xbox). Aus dem Text wird klar dass 343 das Franchise in eine Richtung entwickelt die mehr gemeinsam hat mit dem wie sich ein Kampf in einem modernen Krieg anfühlen würde (aka Modern Warfare) als mit einem Sci-Fi-Szenario das eigentlich präsentiert wird. "To achieve an immersive experience, we first ground our portrayal of actions in what it feels like to be a human being in our world (that’s the common lens that we all use as reference) and then we adapt those actions to reflect what it would be like to be a kick-ass Spartan wrapped in Mjolnir assault armor."
Oh, und Sprint wird drinbleiben. Permanent. Nicht weil es irgendwie Sinn ergeben würde sondern einfach aus Gewohnheit: "It’s jarring to become accustomed to a core mechanic only to have it disappear, or vice versa. That’s something that we want to avoid."
Interessant finde ich auch folgende Aussage: "Sprint is also an action that the vast majority of Halo players expect to be able to utilize in both an offensive and defensive context. I know that this community does not feel that way (or likely believes that statement to be accurate), but the larger Halo community is very diverse and we are building a game for an audience with many different perspectives represented amongst them."
Oder, zu Deutsch: "Die Halo-Spieler wollen Sprint, sie behaupten zwar das Gegenteil, aber wir wissen es besser." Er gibt sogar offen und ehrlich zu, dass die Community gegen Sprint ist. Dafuq?