05.12.2014, 17:03
(05.12.2014, 16:11)OAST schrieb: Das hat mehr mit den individuellen Stärken zu tun als mit aktiver Tarnung und aufgeladener Boltshot in einer Ecke zu sitzen
...und nichts zu treffen, bis auf vielleicht die eigenen Leute. Das Ding bei Halo 4 ist, dass man in den meisten Modi mehr Zeit benötigt, um Gegner zu finden. Bedeutet: Der Spieler muss mobil bleiben, was deine Argumentation entkräftet. Nebenbei angemerkt kann man wunderbar gegen Typen mit aktiver Tarnung vorgehen. Es gibt im unteren Teil so ein Teil, das schimpft sich Radar. Womit wir wieder beim Thema wären~ individuelle Stärken.
(05.12.2014, 16:11)OAST schrieb: Ich verstehe deinen Standpunkt natürlich, denn asymmetrische Maps verändern die Chancengleichheit durchaus. Jedoch nicht so sehr wie Loadouts.
Loadouts geben dem Spiel Individualität. Daran ist aber nichts unfair, denn jeder hat bei der MCC die Möglichkeit mit einer DMR oder BR zu starten.
Was du anscheinend nicht verstehst(vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt), ist die Tatsache, dass die Spawnpunkte fast immer ein Team in H2A favorisieren und das erschafft einen Vorteil, der absolut nicht zum lachen ist. Im Falle von Zenit ist der Unterschied so groß, dass-wenn man sich nicht zu blöd anstellt-ein Team vollständig daran hindern kann ins Spiel zu kommen.
Team Blau wird nicht nur direkt beim Scharfschützengewehr gespawnt, sondern hat mit Abstand die beste Position auf der gesamten Karte. Stellt man sich dann noch auf das provisorische Dach des Turms, können Granaten kaum Schaden machen und mit dem Scharfschützengewehr kann man:
1. Spawn der Bazooka schützen
2. Banshee wahnsinnig schnell ausschalten
3. Team nahezu überall auf der Karte unterstützen
Dahingegen hat Team Rot folgende Privilegien:
-zu sterben
-ein Super-Schild, der nicht viel bringt unter den genannten Umständen
-einen BR-Spawn in unmittelbarer Nähe
-Plasma-Pistole
-Karabiner
-und irgendwann spawnt noch ein Banshee, der Kanonenfutter ist
Edit: fixed