13.11.2014, 01:16
(13.11.2014, 00:11)ActionKemal schrieb: Das Radar verschwindet doch wenn man in den Zoom geht! Was hast du dir denn bisher angeschaut? Es ist nur rein visuell! Das Sichtfeld wird auch nicht wirklich vergrößert. Kommt auf die Waffe und deren Zoom an.
Also dass das Sichtfeld vergrößert wird erkennt nun wirklich ein Blinder:
Spoiler:
Was ist das da wohl bei Halo 4 am Rand des Bildschirms? Richtig, schwarze Balken, damit man da nicht hinschauen kann und nur den Fokus vor sich sieht.
Und was fehlt bei Halo 5 an genau derselben Stelle?
Was den Radar angeht, dass das für das Sniper nicht gilt war bereits bekannt. Das mit der DMR und BR überrascht mich gerade selber, aber ich weiß dass ich Videos gesehen habe wo das Radar erhalten geblieben ist. Das spricht wiederum dafür, dass sich das einstellen lässt. Zumindest bei der Pistole bin ich mir 100%ig sicher, aber aktuell finde ich nur Videos von diesem komischen Counterstrike-Spielmodus, bei dem Radar grundsätzlich abgeschaltet ist. Ich werd morgen weitersuchen wenn ich ausgeschlafen bin...
EDIT: Found It!
Spoiler:
(13.11.2014, 00:11)ActionKemal schrieb: Außerdem gehört das "In Deckung gehen" genauso ins Gameplay von Halo wie das Movement. Ich habe vorhin mal die Kampange von Halo 2 auf Legendär gestartet und selbst dort ist es wichtig in Deckung zu gehen.
Die Kampagne von Halo 2 auf Legendär ist nicht repräsentativ weil das das einzige Spiel war, bei dem Sniper-Treffer in den Großen Zeh Insta-Death waren. Dass man sich da hinter Wände kauern muss ist selbstverständlich. Das war aber in keinem anderen Halo-Teil vor H4 so, nichtmal in ODST, wo man de facto weniger ausgehalten hat als ein Spartan.
Ich hätte mich vielleicht anders ausdrücken sollen. "In Deckung gehen" ist vollkommen in Ordnung, "vor dem Kampf fliehen" hingegen nicht. Wenn man hinter einer Mauer hervorschießt ist man in Deckung. Wenn man sich irgendwo in einem Eck verkriecht ist das bestenfalls feige, schlimmstenfalls Camping. Während man sprintet kann man nicht schießen, also bevorzugt Sprint die zweite Option statt der ersten.
EDIT: Abgesehen davon, ich dachte 343 will einen Arenashooter programmieren? Aber genau das macht eine Arena aus: Man kämpft solange bis einer von beiden umkippt. So war das auch in Quake (an dem sich 343 laut eigener Aussage angeblich orientiert), in Unreal Tournament und in allen anderen Spielen aus diesem Genre die mir grad einfallen. Sogar Bungie hat sich damals in einem Reach-ViDoc genau darauf bezogen: "Two Men enter. The better Man leaves. The lesser Man is respawning. And that's Halo." Nicht "Two Men enter. One Man runs away. Nobody gets a Kill."