13.11.2014, 00:11
(12.11.2014, 23:24)Paul schrieb: Es ist nicht bloß visuell, es ein halbes Dutzend Mal zu wiederholen macht es nicht korrekter. Allein schon weil man während dem Zoom das Radar behält ist das eine Gameplay-Änderung.
?
Das Radar verschwindet doch wenn man in den Zoom geht! Was hast du dir denn bisher angeschaut? Es ist nur rein visuell! Das Sichtfeld wird auch nicht wirklich vergrößert. Kommt auf die Waffe und deren Zoom an.
https://www.youtube.com/watch?v=fHA6mM_8...6F2OxM0_eg
Diese Sprungattacke nervt irgendwie....
(12.11.2014, 23:24)Paul schrieb: Die erhöhte Mobilität macht es überflüssig in Deckung zu gehen (das ist auch der Gedanke dahinter, mehr Kampf, weniger Camping), wenn man sich schneller bewegt kann man auch leichter den Kugeln ausweichen. Der gesteigerte Schaden ist dafür da um das Balancing zu erhalten. Man wird aber mit Sicherheit nicht schneller draufgehen. Abgesehen davon sind die Sturmgewehre in Halo aktuell eh nicht mehr als Wasserpistolen, die haben eine Schadenssteigerung bitter nötig.
Also ich habe sehr oft die AR in Halo 4 benutzt und das sogar erfolgreich. In den Gameplayvideos ist man doch recht flott unterwegs. Außerdem gehört das "In Deckung gehen" genauso ins Gameplay von Halo wie das Movement. Ich habe vorhin mal die Kampange von Halo 2 auf Legendär gestartet und selbst dort ist es wichtig in Deckung zu gehen. Und das war im Multiplayer nie anders. Mit dem Thruster Pack usw. hat man eine höhere Mobilität geschaffen und kann auch aus brenzligen Situationen entkommen.