12.11.2014, 09:06
Wenn ich freie Hand bei Halo 5 hätte? Da hätt ich schon eine ganze Liste an Dingen die geändert werden müssen...
Und das sind nur die Sachen die mir heut Nacht vor dem Schlafen eingefallen sind, ich hab bestimmt noch Zeug vergessen...
Zitat:
- Schadensbegrenzung: Sprint RAUS, ADS RAUS, Armor Abilities RAUS, Loadouts RAUS
- Als Ausgleich für fehlenden Sprint: Bewegungsgeschwindigkeit (stark) erhöhen
- Als Ausgleich für erhöhte Mobilität: Waffenschaden steigern (besonders unpräzise Waffen wie Sturmgewehr, etc.)
- Zielsuche der Plasma Pistole massiv steigern, PP verliert keine Munition mehr während man sie aufgeladen hält
- Dual Wielding zurückbringen
- Health wieder einführen und ausbauen, anstatt 8 oder 3 Healthbalken eher 20 Abstufungen oder mehr
- Entweder Sprunghöhe vergößern ODER Doppelsprung einführen, der evtl Energie kostet die sich wieder auflädt
- Boosts auf den Karten die durch Drüberlaufen aktiviert werden (Camo, Overshield, Speed Boost, Damage Boost, etc) ähnlich wie in Halo 3
- Granatenanzahl wieder auf 4 erhöhen, Granatenschaden gleich lassen (steigern?), aber Reichweite senken
- Granatenindikatoren entfernen. Das Spiel soll für den Spieler nicht das denken übernehmen, außerdem sind Granaten dann vielleicht endlich mal effektiver
- Assassinations rausschneiden. Ein Schlag von Hinten ist bereits ein 1-Hit-Kill, warum soll ich dann noch 5+ Sekunden warten bis die Animation abgespielt wird, währenddessen mir der Kill geklaut werden kann?
- Fahrzeuge stärker machen (Ein Panzer soll sich endlich wieder wie ein Panzer anfühlen und nicht wie eine Pappschachtel auf Ketten), Fahrer soll zudem beide Geschütze bedienen können wie in Halo 1
- Banshee muss wieder in der Luft stehen bleiben können wie in Halo 1
- Fahrer soll (unter bestimmten Umständen) auch aus dem Fahrzeug aussteigen können wenn es geentert ist
- Raus mit Spartan Ops, zurück mit Firefight. Größere FF-Maps mit Fahrzeugen. Bots auf beiden Seiten (man soll auch als Elite gegen UNSC spielen können).
- Bots im Multiplayer. Es müssen nichtmal intelligente Bots sein, aber zu Trainingszwecken oder allein schon um gequittete Spieler zu ersetzen bis ein neuer joint. (Wenn Titanfall das kann muss Halo das auch können.)
- Dynamisches Wetter auf allen Karten (incl. FF evtl sogar in Kampagne), ODER zumindest verschiedene Versionen für alle Maps (Tag, Nacht, Jahreszeiten, Regen, Sonne, etc) die per Random ausgewählt werden, auf Wunsch einstellbar
- Kein Zweitcharakter ODER zumindest zwei separate Kampagnen zwischen denen man wählen kann (kein nerviges Hin-und-Herspringen während der Missionen)
- Neue (alte) Gegner in der Kampagne. Zumindest Brutes und Drones, evtl neue Spezies (Stalker? Flood Juggernaut?)
- Bots in der Kampagne (und evtl in FF oder MP) simple Befehle geben können wie "Folgen", "Vorrücken", "Position halten".
- Theater in der Kampagne zurückbringen
- Commendations RAUS, aber Rüstungsunlocks für Waffen, Spielmodi, Kampagne, Schwierigkeitsgrad, etc. Niedrige(!) Anforderungen (~50 Kills). Es soll ein ANREIZ für den Spieler sein, neue Sachen auszuprobieren, aber kein Zwang.
- Keine riesigen Kacheln mehr im Menü sondern Listen. Ist übersichtlicher und leichter zu navigieren.
- Schädel wieder verstecken bevor man sie aktivieren kann. Mix aus alten und neuen Schädeln (Bandana darf nicht mehr fehlen, aber Famine oder Blind braucht keine Sau)
- Alle Inhalte die im Spiel sind sollen auch IM SPIEL SEIN, keine Terminal-Videos mehr auf Waypoint oder Halo Channel weil sie nicht auf die Disc gepasst haben oder sonstwie
- Optische Anpassungen: So ziemlich alle Design-Änderungen rückgängig machen die mit Halo 4 angefangen haben. Eliten-Rüstungen müssen wieder Edel aussehen, Jackals sind keine Dinosaurier, Grunts haben keine Fünf zehen und sehen nicht wie Pestbeulen aus, Spartan-Rüstungen sollen auch endlich wieder RÜSTUNGEN sein und keine Morphsiuts oder Power-Ranger-Kostüme.
Und das sind nur die Sachen die mir heut Nacht vor dem Schlafen eingefallen sind, ich hab bestimmt noch Zeug vergessen...