11.11.2014, 22:25
Zitat:...Bei Reach habe ich mit Sprint und generell AAs und Loadouts schon geschrien, aber es war noch vereinbar. Bei Halo 4 habe ich bei noch mehr Sachen geschrien, aber trotzdem war es noch (ob mehr oder weniger) ein Halo.
Das hier kann ich aber gar nicht mit meiner Vorstellung von Halo vereinbaren. Damit werden Kernelemente im Gameplay von Halo wesentlich verändert.
Und wie können die ganzen Senior Halo Developer wie Frankie oder Josh Holmes noch fröhlich von dieser Neuerung erzählen?
Wer ist nur auf diesen Bullshit gekommen, ADS in Halo einzuführen. Wenn wir doch offensichtlich sowieso alles nach und nach an CoD anpassen, wieso spielen wir nicht gleich CoD?
Mein Gott, so schwierig kann es doch nicht sein, zu erkennen, dass Halo ein einzigartiger Shooter ist. Und das Gameplay ohne ADS ist selbstverständlich etwas komplett anderes, als mit ADS.....
Außerdem ist das Spiel viel zu hektisch geworden und es gibt viel zu viele
Wie kannst du dich, wenn dir das alte Gameplay so zu sagt, mit AAs und Loadouts vereinbaren? Du widersprichst dir damit selber. Das war der größte und drastischste Gamechanger von Reach und Halo 4. Halo 1, 2 und 3 waren immer ein competitive Game, da jeder mit den gleichen Voraussetzungen in Spiel gestartet ist. Das kommt mit Halo 5 wieder zurück.
ADS ist wie gesagt nur optisch - eine "Verschönerung" des Zooms einfach. Ob du jetzt die Waffe siehst oder nicht ist doch vollkommen egal. Hauptsache es gibt keine Verzögerung wie in CoD oder BF. Außerdem fliegt man bei Beschuss endlich wieder aus dem Zoom.
(11.11.2014, 20:35)Paul schrieb: Ich mit Sicherheit nicht, weil ich von Zoom auf [LT] Krämpfe und Schmerzen bekomme. Und das war schon auf der 360 so, wie muss das erst auf der XBone sein, die den schlechteren Controller hat? Das ist für mich keine Frage mehr von "Gefällt mir das?" sondern vielmehr "Kann ich dieses Spiel physisch überhaupt spielen?".
Es wird zu 100% andere Controller Layouts geben. Würde damit vllt mal zum Arzt gehen - Kenne niemanden dem es ähnlich geht.
@ll
Ich verstehe nicht wie ihr das gezeigte mit CoD vergleichen könnt? Was ist daran bitte von CoD?
Es gibt keine tausende Waffen, mit tausend verschiedenen Aufsätzen. Es gibt keine Killstreaks (Waffendrops bei Halo 4) mehr. Die Waffen schießen da hin wo man auch hin zielt und verreißen nicht. Man stirbt nicht nach einer Sekunde.
Das große Problem von Reach und 4 waren vor allem die Loadouts. Endlich startet man wieder mit gleichen Waffen und hat die selben Möglichkeiten. Das Kern Element vom Gameplay, das Waffenhandling, bleibt ja das selbe. Dieser Ground Punch ist aber leider komplett für den Arsch...
Spielt einfach erstmal die Beta bevor hier wieder rumgehatet wird.