11.11.2014, 19:46
Falls Halo wirklich diesen Weg eingeschlagen haben sollte, ist Halo selbst für mich gestorben.
Bei Reach habe ich mit Sprint und generell AAs und Loadouts schon geschrien, aber es war noch vereinbar. Bei Halo 4 habe ich bei noch mehr Sachen geschrien, aber trotzdem war es noch (ob mehr oder weniger) ein Halo.
Das hier kann ich aber gar nicht mit meiner Vorstellung von Halo vereinbaren. Damit werden Kernelemente im Gameplay von Halo wesentlich verändert.
Und wie können die ganzen Senior Halo Developer wie Frankie oder Josh Holmes noch fröhlich von dieser Neuerung erzählen?
Wer ist nur auf diesen Bullshit gekommen, ADS in Halo einzuführen. Wenn wir doch offensichtlich sowieso alles nach und nach an CoD anpassen, wieso spielen wir nicht gleich CoD?
Mein Gott, so schwierig kann es doch nicht sein, zu erkennen, dass Halo ein einzigartiger Shooter ist. Und das Gameplay ohne ADS ist selbstverständlich etwas komplett anderes, als mit ADS.
Außerdem ist das Spiel viel zu hektisch geworden und es gibt viel zu viele Fähigkeiten. Da hat man gar nicht mehr den Überblick.
Halo war vom ganzem Gameplay her noch bis Halo 3 sehr gut ausbalanciert. Da kann man nicht einfach sowas dran ändern. Wie soll man denn noch in 20m Entfernung in vorberechnete Position anhand der Laufrichtung eine Sticky werfen, wenn man mit der Hälfte der neuen Fähigkeiten einfach ausweichen kann. Und das war nur eins von 200000 Beispielen, für die die Instandhaltung der Kern Gameplay Elemente von Halo essentiel sind. Halo war früher ein sehr gut zu überblickender Shooter und trotzdem hatte man unendlich Möglichkeiten, jeden Scheiss zu machen.
Aber sollen die ruhig abwarten, wie die Halo Community bei der MCC stehen bleibt. Oder aber sie haben Glück und gewinnen die Hälfte der CoD Community für Halo 5 und werten das dann auch noch als positives Feedback.
Meine Meinung.
Bei Reach habe ich mit Sprint und generell AAs und Loadouts schon geschrien, aber es war noch vereinbar. Bei Halo 4 habe ich bei noch mehr Sachen geschrien, aber trotzdem war es noch (ob mehr oder weniger) ein Halo.
Das hier kann ich aber gar nicht mit meiner Vorstellung von Halo vereinbaren. Damit werden Kernelemente im Gameplay von Halo wesentlich verändert.
Und wie können die ganzen Senior Halo Developer wie Frankie oder Josh Holmes noch fröhlich von dieser Neuerung erzählen?
Wer ist nur auf diesen Bullshit gekommen, ADS in Halo einzuführen. Wenn wir doch offensichtlich sowieso alles nach und nach an CoD anpassen, wieso spielen wir nicht gleich CoD?
Mein Gott, so schwierig kann es doch nicht sein, zu erkennen, dass Halo ein einzigartiger Shooter ist. Und das Gameplay ohne ADS ist selbstverständlich etwas komplett anderes, als mit ADS.
Außerdem ist das Spiel viel zu hektisch geworden und es gibt viel zu viele Fähigkeiten. Da hat man gar nicht mehr den Überblick.
Halo war vom ganzem Gameplay her noch bis Halo 3 sehr gut ausbalanciert. Da kann man nicht einfach sowas dran ändern. Wie soll man denn noch in 20m Entfernung in vorberechnete Position anhand der Laufrichtung eine Sticky werfen, wenn man mit der Hälfte der neuen Fähigkeiten einfach ausweichen kann. Und das war nur eins von 200000 Beispielen, für die die Instandhaltung der Kern Gameplay Elemente von Halo essentiel sind. Halo war früher ein sehr gut zu überblickender Shooter und trotzdem hatte man unendlich Möglichkeiten, jeden Scheiss zu machen.
Aber sollen die ruhig abwarten, wie die Halo Community bei der MCC stehen bleibt. Oder aber sie haben Glück und gewinnen die Hälfte der CoD Community für Halo 5 und werten das dann auch noch als positives Feedback.
Meine Meinung.