13.08.2014, 10:25
(12.08.2014, 23:13)ActionKemal schrieb: Im Gegenteil - Damit wird das Spiel viel anspruchsvoller, da jeder Spieler gleich ist/ gleich anfängt. Dann spielt nur das Können eine Rolle.
Zum Beispiel haben Unsichtbarkeit, Prometehaner-Vision und die Pistolen-Shotgun das Gameplay zerstört - damit wurde immer nur rumgecampt. Das hatte nichts mit Können zu tun.
So nen Scheiß gibt es damit endlich nicht mehr!
Das sehe ich genauso. Das Gameplay von Halo unterschied sich zu Call of Duty und Battlefield durch seinen "Arena Modus"; schnelles Reagieren und taktisches Denken dominierten das Spiel, während man in CoD nur durch ein optimales Loadout tatsächlich erfolgreich sei kann.
Natürlich ist das nichts Schlechtes, aber Halo war in dieser Beziehung einzigartig. Wer sich gerne auf Loadouts fixiert, der wird bei Battlefield 4, Call of Duty Advanced Warfare, Battlefield Hardline oder Titanfall fündig.
Halo sollte wieder ein skillbasierter Shooter werden, der dadurch auch für den E-Sport interessanter werden wird.