12.06.2014, 14:27
(12.06.2014, 13:29)berndalisa schrieb: Hoffentlich spielt man auch wieder einen Teil der Kampagne als Gebieter!
Großer Gott, bloß nicht. Das hat schon Halo 2 geschadet und wir hatten massives Glück dass ODST nicht unter den verschiedenen Protagonisten gelitten hat. Wen auch immer man spielt, Locke oder John, es sollte besser bei dem einen Charakter bleiben, denn als Spieler wird man immer aus der Story rausgezogen wenn man X verschiedene Protagonisten steuert. "Wer bin ich jetzt gleich wieder? Was mach ich grade nochmal?" Das ist nicht straightforward und verwirrt nur.
(12.06.2014, 14:15)boulette schrieb: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Sprint-Funktion in keinem Halo mehr missen möchte.
Das gibt mir persönlich die Möglichkeit mein Spiel flexibler zu gestalten. Was nützt es mir einen 'Super-Soldaten' zu spielen, wenn dieser langsamer ist als mein Großvater?
Du verwechselst da was: Die Spartans wurden erst seit Reach so langsam gemacht, gerade wegen der Sprint-Funktion, weil man die irgendwie rechtfertigen musste. Ohne f**king Sprint wäre auch die Standard-Laufgeschwindigkeit höher.
(12.06.2014, 14:15)boulette schrieb: Diese Rüstungs-Fähigkeiten fand ich auch nicht übel. Die gab's schon seit Halo 1, wenn auch nicht in dem Maßstab. -.-
In Halo 1 gab's Items auf den Maps die einmalig eingesetzt werden konnten sobald man sie aufnimmt und nur alle X Minuten respawnen. Das ist was anderes als alle 15 Sekunden Armorlock zu spammen...
(12.06.2014, 14:15)boulette schrieb: Halo war meines Erachtens, was die Gegner betrifft, immer recht anspruchslos. [...] dann würde ich es begrüßen, wenn man als Spieler merkt, was vonstatten geht, welche besonderen Charakteristiken jede Kaste im Laufe des Spiels entwickelt.
Verstehe nicht was du meinst, die Gegner von Halo waren doch schon immer grundverschieden. Grunts sind Kanonenfutter, Jackals sind Flankensoldaten oder Sniper, Eliten sind die Taktiker, Hunter fungieren als wandelnde Panzer, Brutes gehen auf schiere Gewalt, Drohnen greifen von der Decke an, und sogar die Flood hat verschiedene Sorten von Soldaten. Jedenfalls sind die Unterschiede in den Gegnern signifikanter als in den ganzen Military-Shootern à la CoD.
(12.06.2014, 14:22)MasterChief56 schrieb: Bei dem Übergewicht würde ich echt mal den Artzt aufsuchen
Spartan-IIs wiegen grob das doppelte eines normalen Menschen, das heißt irgendwas zwischen 150 und 200kg. Der Mjolnir wiegt sogar 500kg.