12.06.2014, 14:15
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Sprint-Funktion in keinem Halo mehr missen möchte.
Das gibt mir persönlich die Möglichkeit mein Spiel flexibler zu gestalten. Was nützt es mir einen 'Super-Soldaten' zu spielen, wenn dieser langsamer ist als mein Großvater? Diese Rüstungs-Fähigkeiten fand ich auch nicht übel. Die gab's schon seit Halo 1, wenn auch nicht in dem Maßstab. -.-
Man mag über Crysis 3 meckern können, aber die speziellen Fähigkeiten des Nano-Suit gaben mir die Freiheiten, die ich benötigt habe und selbstverständlich auch wollte. Ich hätte wahrlich kein Problem damit, wenn die Gegner in Halo 5 nicht nur gerissener agieren, sondern die speziellen Fähigkeiten auch ihrem Erscheinungsbild entsprechen. Damit beziehe ich mich insbesondere auf die monströsen Brutes und muskelbepackten Eliten. Heutzutage reicht es mir nicht einfach drauf los zu ballern.
Halo war meines Erachtens, was die Gegner betrifft, immer recht anspruchslos.
Das Spielgefühl sollte soweit optimiert sein, dass das Setting selbst etwaige Alleinstellungsmerkmale vermitteln kann.
Wenn Halo 5 das nicht vermag, dann war's das für mich. Ich bestehe nicht vehement darauf, das früher alles besser war.
Um mich kurz zu fassen: Wenn ich es als 180 Kg schwerer, verbesserter Mensch es mit zig verschiedenen Außerirdischen, die allesamt grundverschieden sind, zutun bekomme, dann würde ich es begrüßen, wenn man als Spieler merkt, was vonstatten geht, welche besonderen Charakteristiken jede Kaste im Laufe des Spiels entwickelt.
Das gibt mir persönlich die Möglichkeit mein Spiel flexibler zu gestalten. Was nützt es mir einen 'Super-Soldaten' zu spielen, wenn dieser langsamer ist als mein Großvater? Diese Rüstungs-Fähigkeiten fand ich auch nicht übel. Die gab's schon seit Halo 1, wenn auch nicht in dem Maßstab. -.-
Man mag über Crysis 3 meckern können, aber die speziellen Fähigkeiten des Nano-Suit gaben mir die Freiheiten, die ich benötigt habe und selbstverständlich auch wollte. Ich hätte wahrlich kein Problem damit, wenn die Gegner in Halo 5 nicht nur gerissener agieren, sondern die speziellen Fähigkeiten auch ihrem Erscheinungsbild entsprechen. Damit beziehe ich mich insbesondere auf die monströsen Brutes und muskelbepackten Eliten. Heutzutage reicht es mir nicht einfach drauf los zu ballern.
Halo war meines Erachtens, was die Gegner betrifft, immer recht anspruchslos.
Das Spielgefühl sollte soweit optimiert sein, dass das Setting selbst etwaige Alleinstellungsmerkmale vermitteln kann.
Wenn Halo 5 das nicht vermag, dann war's das für mich. Ich bestehe nicht vehement darauf, das früher alles besser war.
Um mich kurz zu fassen: Wenn ich es als 180 Kg schwerer, verbesserter Mensch es mit zig verschiedenen Außerirdischen, die allesamt grundverschieden sind, zutun bekomme, dann würde ich es begrüßen, wenn man als Spieler merkt, was vonstatten geht, welche besonderen Charakteristiken jede Kaste im Laufe des Spiels entwickelt.