14.06.2013, 07:58
Halo 4 war als Einstieg eigentlich ok.
Vom Map-Design und Ereignissen war es eine Compilation aus alles vorherigen Teilen und es ist klar aufgefallen, dass sie dem Spieler das Gefühl rüber bringen wollten, dass das endlich wieder ein Halo ist.
Doch was die Story angeht: Man wäre eigentlich hinten und vorne nicht draus gekommen, wenn man nicht die Bücher gelesen und die vorherigen Spiele gespielt hätte.
Ausserdem haben sie die Prmetheaner schon etwas gar billig rein gepackt. Auch die Beziehung zwischen Mensch/BV wurde nur ganz im Rande, mitten in einer kurzen Cutscene erwähnt. Man wurde gegen Ende eigentlich als Spieler fast ein bisschen überrumpelt.
Auch unklar war, wieso sich die Prometheaner, bzw. der Didaktiker sich mit der "Allianz" verbündet hat.
Grundsätzlich müssten doch genügend Prometheaner vorhanden gewesen sein. Er wäre doch nicht auf die technologisch verkrüppelte Allianz angewiesen gewesen.
Und wieso hat er nicht mit dem Composer einfach alle vom Allianz-Überbleibsel umgewandelt?
Aber wie gesagt: Als Einstiegs-Projekt war es ok. Sie müssen sich nur mehr Mühe geben mit dem nächsten Teil, um die alte epische Grösse von Halo wieder zu erwecken.
Und: Das Gesicht von Cortana ändern..
EDIT: Übrigens ist der 4. Teil das Spiel, welches "Halo" im Namen stehen hat, dass ich mit Abstand am wenigsten gespielt habe.
Kampagne:
1x auf Normal
1x auf Heldenhaft
1x auf Legendär
Multiplayer:
Nicht ein mal angetestet.
Ich mein... selbst den Reach-MP habe ich vergleichsweise SEHR oft gespielt.
Spartan-Oops:
1.5 Episoden oder so auf Legendär..
Vom Map-Design und Ereignissen war es eine Compilation aus alles vorherigen Teilen und es ist klar aufgefallen, dass sie dem Spieler das Gefühl rüber bringen wollten, dass das endlich wieder ein Halo ist.
Doch was die Story angeht: Man wäre eigentlich hinten und vorne nicht draus gekommen, wenn man nicht die Bücher gelesen und die vorherigen Spiele gespielt hätte.
Ausserdem haben sie die Prmetheaner schon etwas gar billig rein gepackt. Auch die Beziehung zwischen Mensch/BV wurde nur ganz im Rande, mitten in einer kurzen Cutscene erwähnt. Man wurde gegen Ende eigentlich als Spieler fast ein bisschen überrumpelt.
Auch unklar war, wieso sich die Prometheaner, bzw. der Didaktiker sich mit der "Allianz" verbündet hat.
Grundsätzlich müssten doch genügend Prometheaner vorhanden gewesen sein. Er wäre doch nicht auf die technologisch verkrüppelte Allianz angewiesen gewesen.
Und wieso hat er nicht mit dem Composer einfach alle vom Allianz-Überbleibsel umgewandelt?
Aber wie gesagt: Als Einstiegs-Projekt war es ok. Sie müssen sich nur mehr Mühe geben mit dem nächsten Teil, um die alte epische Grösse von Halo wieder zu erwecken.
Und: Das Gesicht von Cortana ändern..
EDIT: Übrigens ist der 4. Teil das Spiel, welches "Halo" im Namen stehen hat, dass ich mit Abstand am wenigsten gespielt habe.
Kampagne:
1x auf Normal
1x auf Heldenhaft
1x auf Legendär
Multiplayer:
Nicht ein mal angetestet.
Ich mein... selbst den Reach-MP habe ich vergleichsweise SEHR oft gespielt.
Spartan-Oops:
1.5 Episoden oder so auf Legendär..
Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...