22.06.2014, 13:51
Über 100 Leute arbeiten an der Optik: The Witcher 3 hat dadurch auch einen realistischen Himmel und Wolken!
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Zitat: Die Visuals von The Witcher 3: Wilde Jagd wird von etwa 100 Leuten entwickelt.
Bei RPGSite sprach CD Projekt REDs Senior Visual Effects Artist, Jose Teixeria, über die Optik von The Witcher 3: Wilde Jagd und erklärte dabei, wie stolz er auf die realistisch agierenden Wolken und den Himmel sei - wenn's klappt:
"Ja, ich kann es dir sogar sagen! Es ist der Himmel. Es klingt leider nicht sehr aufregend, aber wir versuchen Wolken zu machen. Der Himmel ist stets über dir und ist somit etwas, dem du immer etwas Aufmerksamkeit schenkst... deshalb habe ich versucht diese wirklich tollen Wolken zu machen, die auf die Sonnenrichtung, auf die Wetterverhältnisse und mehr solcher Sachen reagieren."
"Es sollte, wenn alles gut geht, ein wirklich tolles Bild erzeugen, besonders wenn du auf eine weite Landschaft mit dem Himmel darüber blickst. Es ist keine Skybox. Sie sind nicht mal ansatzweise so nahe an Echtzeit-Wolken dran, wie wir es gerne hätten, weil das wegen der Performance nicht funktioniert, aber wir versuchen es einen Schritt weiter zu bringen. Es ist keine Skybox, ein Bild, das sich einfach nur bewegt."
"Das hier ist eines der Dinge, von denen ich immer enttäuscht war. Ich liebe Open World-Spiele, aber eine Sache, die du ziemlich häufig siehst - auf YouTube und sowas - sind Ingame Zeitraffer. Es sieht so großartig aus... aber dann siehst du diese rotierende Wolken-Texturen. Das zerstört die Immersion!"
"In The Witcher 3 kann Geralt meditieren, damit die Zeit schneller vergeht und dabei siehst du einen Zeitraffer und wie sich der Himmel bewegt. Anfangs war es auch diese rotierende Textur, aber das stach uns wirklich total ins Auge. Ich sagte, dann 'Nein, nein, wir müssen etwas besseres als DAS machen'. Ich habe dann angefangen, dass wir einen schönen Himmel haben, der sich tatsächlich verändert und bewegt. Der Himmel komponiert das Bild in einem künstlerischen Sinn."
Und wie viele arbeiten an der The Witcher 3-Optik jetzt eigentlich? Fast 100 in einem Team aus knapp 200 Leuten.
"Bestimmt über 100... wahrscheinlich leicht über 100 an den Visuals, aber... hmmm, das ist schwierig zu beantworten, denn wir haben die Story-Teams, die Konzept-Art-Teams und so weiter... Es wird richtig groß!"
Quelle: RPG Site
Link: via WorldsFactory
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