30.06.2014, 13:47
Die ewig alte Leier ^-^
Story ist wichtig - in einigen Genres. Ein RPG ohne gute Story ist selten zumutbar. Ein Shooter ohne gute Story ist eher verschmerzbar. Es kommt sehr aufs Genre an. Aber auch viele andere Aspekte. Wäre Halo so beliebt geworden, ohne dass massive Universum dahinter? Fraglich.
Man kann ein Spiel nicht auf die Story reduzieren, sie aber auch nicht aussen vor lassen. Story ist für mich ein Atmosphärenträger. Wäre Halo im Stile eines Transformers aufgemacht gewesen, hätte für mich auch das Gameplay nix mehr retten können.
Andererseits hatte zum Beispiel Oblivion jetzt auch nicht gerade DIE hammer Mainquest - trotzdem zock ich es heute noch.
Soo einfach ist die Frage gar nicht.
Und das Zitat finde ich dahingehend doch etwas plump. Ich weiss nicht in welchem Kontext das steht aber bezweifle, dass es sie bessert...
Story ist wichtig - in einigen Genres. Ein RPG ohne gute Story ist selten zumutbar. Ein Shooter ohne gute Story ist eher verschmerzbar. Es kommt sehr aufs Genre an. Aber auch viele andere Aspekte. Wäre Halo so beliebt geworden, ohne dass massive Universum dahinter? Fraglich.
Man kann ein Spiel nicht auf die Story reduzieren, sie aber auch nicht aussen vor lassen. Story ist für mich ein Atmosphärenträger. Wäre Halo im Stile eines Transformers aufgemacht gewesen, hätte für mich auch das Gameplay nix mehr retten können.
Andererseits hatte zum Beispiel Oblivion jetzt auch nicht gerade DIE hammer Mainquest - trotzdem zock ich es heute noch.
Soo einfach ist die Frage gar nicht.
Und das Zitat finde ich dahingehend doch etwas plump. Ich weiss nicht in welchem Kontext das steht aber bezweifle, dass es sie bessert...
I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.