08.12.2012, 14:01
am liebsten sind mir die games, die mich mit einer BEILÄUFIG erzählten story mitreissen können und mir nix krampfhaft aufzwingen wollen. gameplay sollte immer im vordergrund stehen, meine meinung. die größte motivation sollte ebenfalls das gameplay sein. oder wenn schon viel story im spiel, dann nur als videosequenzen zwischen den kapiteln und vorallem überspringbar. bei aufgezwungenen story passagen in denen ich mich minutenlang nur umschauen kann oder gar *würg* quick time events bekomm ich echt das blanke kotzen!
spiele die komplett nur auf story basieren wie the walking dead, runaway, monkey island, heavy rain etc. mit gelegentlichem knöpfchen drücken spiel ich zwar auch sehr gerne aber der wiederspielwert nach beendigung der story ist wie gesagt bei null - deswegen würd ich sowas auch nie einem spiel vorziehen, in dem ich selbst richtig viel selbst spielen kann.
btw ne interessante diskussion zum thema story in games. haben wir dafür schon nen eigenen thread?
spiele die komplett nur auf story basieren wie the walking dead, runaway, monkey island, heavy rain etc. mit gelegentlichem knöpfchen drücken spiel ich zwar auch sehr gerne aber der wiederspielwert nach beendigung der story ist wie gesagt bei null - deswegen würd ich sowas auch nie einem spiel vorziehen, in dem ich selbst richtig viel selbst spielen kann.
btw ne interessante diskussion zum thema story in games. haben wir dafür schon nen eigenen thread?