26.03.2012, 12:12
Zitat:Exklusive Eindrücke der Entwicklerpräsentation zu Assassin's Creed III
[...] satte 3 Jahre Entwicklungszeit [...] Im Vergleich zu Assassin’s Creed II hat das Team von Teil 3 die doppelte Anzahl an Mitarbeiter [...] Man hat eine neue Engine für das Spiel benutzt. „Envil Next“ ist die Weiterentwicklung der alten Engine und soll unter anderem für mehr Dynamik beim Klettern sorgen. Ein weiterer Vorteil ist das gleichzeitige Anzeigen von vielen verschiedenen Bewegungsabläufen. So können in bestimmten Kriegsszenen bis zu 1000 verschiedene Soldaten zu sehen sein, die alle ihre eigenen Bewegungsmuster haben – das wirkt sehr beeindruckend. [...] Wenn ihr im Schnee geht, sackt ihr ein! Mal mehr, mal weniger. Das Laufen durch Tiefschnee ist nicht einfach, weswegen ihr schnell auf die Bäume flüchten werdet; und euch so einen Vorteil gegenüber euren Widersachern verschafft. [...] Wichtig auch: In der großen, weiten Naturlandschaft gibt es etwas zu tun. Es ist nicht einfach nur ein leeres Baum-Aneinanderreihen, sondern der Wald lebt! Es gibt viele Aufgaben (von Indianern, Pilgern, Reisenden usw.) und es gibt wilde Tiere. Besonders letztere sind interessant, da sie mit viel Liebe zum Detail entwickelt wurden. Diese sind nämlich aktiv und reagieren auf ihre Umwelt. Stört ihr sie, interagieren sie. Ihr seht eine Blutspur im Schnee, folgt dieser, findet einen toten Mann – und plötzlich werdet ihr von einem hungrigen Bären gestört, der gerade seinen Mittagssnack einnehmen wollte.
Tiere können, ähnlich wie in Red Dead Redemption, gejagt und gehäutet werden. Es macht aber einen Unterschied, wie ihr eure Beute erledigt. Macht ihr einen saubereren Kill, hat das Einfluss auf die Qualität des erbeuteten Fells. [...] Was auffällt, ist, dass die Städte nun noch belebter und abwechslungsreicher sind. Menschen gehen nicht nur umher, sondern scheinen tatsächlich zu leben (mit flüssigen Tag- und Nachtabläufen). Am Ufer fischt ein Kind. Im Hafen wird versucht, euch Fisch zu verkaufen. Ein Junge verkauft Zeitungen. Ein Hund läuft aufgeregt vorbei. Eine Frau lässt eine Kiste Äpfel fallen und ein Tunichtgut profitiert davon, klaut einen Apfel und läuft davon – alles wirkt lebendiger und abwechslungsreicher als in vorherigen Teilen. [...] Sich plötzlich öffnende Fenster in denen Zivilisten euch helfen wollen und wo ihr kurz in ein Gebäude lauft um sich zu verstecken.
Auch eine kleine Neuerung ist die Möglichkeit, Gegner flüssiger im Lauf zu töten. Bei einem Anschlag auf eine wichtige Person wurde uns gezeigt, wie schnell und flüssig Connor zwei Gegner hintereinander im Laufen töten kann, ohne großartig an Geschwindigkeit zu verlieren, um so schneller an sein Ziel heranzukommen.
Quelle: http://www.xboxuser.de/news/exklusive-ei...11439.html