26.03.2012, 10:14
Neue Infos:
Quelle: gamefront.de
Zudem werden erste AC-Gameplay-Szenen auf der PAX in einigen Tagen vorgeführt - aber vermutlich nur hinter verschlossenen Türen, jedoch für alle Besucher!
Spoiler:
Assassin's Creed III: Interview mit Alex Hutchinson
26.03.12 - Das britische Official PlayStation Magazine führte ein Interview mit Alex Hutchinson, dem Creative Director von Assassin's Creed III (PS3, Xbox 360, Wii U) bei Ubisoft. Die wichtigsten Aussagen im überblick:
- Connor soll ein ernsterer und auch etwas ruhigerer Held sein als Ezio. Beide Charaktere sind etwa gleich stark.
- Für die Hauptgeschichte gab es zunächst viele Diskussionen, ob sie sich wieder um das Thema Rache drehen sollte. Da sie dann aber zu viel ähnlichkeit mit Ezios Geschichte haben würde, verwarfen die Entwickler diese Idee wieder.
- In der Epoche der Amerikanischen Revolution haben es die Menschen mit viel Gewalt zu tun. Connors Kultur ist zudem vielen Gefahren ausgesetzt. Diese Bedrohungen waren im Grunde ausschlaggebend dafür, dass er den Assassinen beitrat.
- Das Spiel startet zeitlich vor der Amerikanischen Revolution und handelt auch noch einige Jahre nach dem Ende dieses Ereignisses. Die Geschichte erstreckt sich so über insgesamt 35 Jahre.
- Das Kampfsystem in Assassin's Creed III ist von Grund auf neuentwickelt worden und die Macher haben komplett bei Null angefangen. Das Kampfsystem ist grundsätzlich zweihändig ausgelegt, so dass Connor z.B. mit einem Tomahawk und einem Messer gleichzeitig kämpft.
- Connor steht in der Amerikanischen Revolution auf keiner Seite, weil sich die Geschichte in Assassin's Creed-Spielen mit dem Kampf von Assassinen gegen Templer befasst. Die Revolution soll für diese Auseinandersetzung nur die Kulisse bilden. Connor jagt deshalb auch immer Templer und nicht Briten oder Amerikaner.
- Die zwei gewaltigsten Städte sind Boston und New York: Die Städte sind von ihrer Gesamtgröße genau so riesig wie die Städte in den vorherigen Spielen. Das gilt auch für die Größe der Gebäude.
- Im Umland soll Connor genau so beweglich und agil sein wie die bisherigen Assassine in den Städten.
- Es gibt eine direkte Verbindung zwischen dem, was Connor in der Vergangenheit sucht, und das, was Desmond 2012 sucht.
26.03.12 - Das britische Official PlayStation Magazine führte ein Interview mit Alex Hutchinson, dem Creative Director von Assassin's Creed III (PS3, Xbox 360, Wii U) bei Ubisoft. Die wichtigsten Aussagen im überblick:
- Connor soll ein ernsterer und auch etwas ruhigerer Held sein als Ezio. Beide Charaktere sind etwa gleich stark.
- Für die Hauptgeschichte gab es zunächst viele Diskussionen, ob sie sich wieder um das Thema Rache drehen sollte. Da sie dann aber zu viel ähnlichkeit mit Ezios Geschichte haben würde, verwarfen die Entwickler diese Idee wieder.
- In der Epoche der Amerikanischen Revolution haben es die Menschen mit viel Gewalt zu tun. Connors Kultur ist zudem vielen Gefahren ausgesetzt. Diese Bedrohungen waren im Grunde ausschlaggebend dafür, dass er den Assassinen beitrat.
- Das Spiel startet zeitlich vor der Amerikanischen Revolution und handelt auch noch einige Jahre nach dem Ende dieses Ereignisses. Die Geschichte erstreckt sich so über insgesamt 35 Jahre.
- Das Kampfsystem in Assassin's Creed III ist von Grund auf neuentwickelt worden und die Macher haben komplett bei Null angefangen. Das Kampfsystem ist grundsätzlich zweihändig ausgelegt, so dass Connor z.B. mit einem Tomahawk und einem Messer gleichzeitig kämpft.
- Connor steht in der Amerikanischen Revolution auf keiner Seite, weil sich die Geschichte in Assassin's Creed-Spielen mit dem Kampf von Assassinen gegen Templer befasst. Die Revolution soll für diese Auseinandersetzung nur die Kulisse bilden. Connor jagt deshalb auch immer Templer und nicht Briten oder Amerikaner.
- Die zwei gewaltigsten Städte sind Boston und New York: Die Städte sind von ihrer Gesamtgröße genau so riesig wie die Städte in den vorherigen Spielen. Das gilt auch für die Größe der Gebäude.
- Im Umland soll Connor genau so beweglich und agil sein wie die bisherigen Assassine in den Städten.
- Es gibt eine direkte Verbindung zwischen dem, was Connor in der Vergangenheit sucht, und das, was Desmond 2012 sucht.
Quelle: gamefront.de
Zudem werden erste AC-Gameplay-Szenen auf der PAX in einigen Tagen vorgeführt - aber vermutlich nur hinter verschlossenen Türen, jedoch für alle Besucher!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2012, 11:13 von Türenmacher.)