18.11.2016, 10:33
(18.11.2016, 08:48)H4rdiSh schrieb: Dann müssten die Halo 5 online zahlen theoretisch ziemlich niedrig sein. Und die MCC Spieler zahlen müssten gleich oder höher sein wie Halo 5. Halo 5 ist eben ein schneller Arena Shooter während Halo 2/3 mehr auf Taktik basiert ist.
Die H5G Spielerzahlen sind auch recht niedrig. Das Game ist schon seit Monaten nicht mehr in den Xbox Top 20 meistgespielten Spielen. Zum Vergleich, Halo 3 hatte den Platz 1 für zwei Jahre(!) gehalten, gegen Spiele wie CoD4 und WaW. Erst MW2 hat es auf Platz 2 verwiesen, wo es ein weiteres Jahr saß bis 2010 Reach erschienen ist.
Die genauen Zahlen für H5G kennen wir nicht. Aktuelle Schätzungen liegen bei so ca 20.000 bis 50.000 Spielern pro Tag, weil andere Spiele, wie Battlefront und Battlefield One immer noch Statistiken angeben und wir wissen dass H5G irgendwo dazwischen liegt.
Die Zahlen von der MCC liegen noch niedriger, weil das Spiel immer noch vollkommen verbuggt ist. Niemand will ein Spiel spielen das alle halbe Stunde abschmiert. Du solltest das am Besten wissen, wenn ich so an deine Probleme mit Halo 4 denke.
Der andere Punkt wurde schon angesprochen, aber Halo ist kein Arena Shooter, und H5G schon gleich fünfmal nicht. Arena Shooter zeichnen sich dadurch aus dass du jederzeit schießen/angreifen kannst. In Quake, Unreal Tournament und Konsorten muss man nichtmal nachladen sondern hat ein Endlos-Magazin, weil alles Andere den Spielfluss unterbrechen würde. Allein das hebt Halo bereits von Arena Shootern ab, aber Mechaniken wie Sprint setzen nochmal das Sahnehäubchen drauf.