19.12.2011, 22:10
(19.12.2011, 11:28)Gabumon schrieb:(19.12.2011, 01:48)epic sto schrieb: gabu bemerkert gerade die graphik an dem remake.
Eigentlich eher die Zichtausend Bugs die die neue Engine da mit reingekarrt hat, Unsichtbare Wände, Polygonarme ecken etc...
Du meinst die alte Engine. Das neue ist nur ein zweiter Grafiklayer, der über die vorhandene Geodata gestülpt wird. Wenn man für jede Ansicht eine eigene Geo einrichten müsste, dann wäre es wohl kaum möglich die Grafik von jetzt auf gleich umzuschalten. Zudem hätte man noch das Problem der Positionskorrektur.
Alte Geo-> neue Geo. Schwups landest du unter der map, weil die Geodata einen (nennen wirs mal) Pixel zu hoch über der Alten liegt. Da müsste die Position des MC und der NPCs immer wieder neu berechnet werden (die sich während der Umstellung immer noch bewegen).
Fazit: Längere Ladezeiten, bzw kein spontanes Grafikwechseln mehr [möglich?].
Naja und von der grafischen Seite her finde ich alle Halos sehr gelungen. Der Stil wurde immer beibehalten und die Spielmechanik hat ebenfalls immer gut gepasst.....bis auf den schwammigen Ausrutscher namens Halo 2....ein gutes Spiel ist es immer noch
Das was ich mir lieber gewünscht hätte, wär ein überarbeitetes Halo mit den Top Inhalten, die man bereits kennt, natürlich "überarbeitet" evtl mit neuen Kampagnenpassagen (die CEA Grafik ist super für ein schnelles Remake). Und Halo sollte endlich ein wenig schauriger werden. Ich meine es geht hier immer noch um einen Krieg in der die Menschheit kurz vorm aussterben steht. Da gibts keine Kaffeekränzchen <- In der Hinsicht fand ich Halo Reach(ansonsten ists ein gängiger Shooter) und ODST eher besser.
Und falls Halo denn irgendwann mal wirklich in die Abschwungphase absackt...nunja ....dann wird Bungie wieder eingekauft