22.01.2013, 20:24
Zitat:Längst nicht alle freuen sich und stehen Laras erstem Multiplayer-Abenteuer eher skeptisch gegenüber. Für Joe Khoury keine wirklich große Überraschung: Wie der Tomb Raider-Producer in einem Interview verriet, habe das Team schon im Vorfeld mit negativer Kritik seitens der Spieler gerechnet. Zudem verteidigte er die Entscheidung des Studios [...] Am Anfang herrschte bei dem Entwicklerteam die gleiche Verwirrung wie auch bei den Fans [...] Mit einem Singleplayer hätte man einen Anfang und ein Ende, mit einem Multiplayer kann man in dem Universum bleiben und immer weiter spielen.
Quellen:
http://www.spieleradar.de/news/tomb-raid...layer.html
http://www.spieleradar.de/news/tomb-raid...modus.html
die WISSEN schon im vorfeld dass der multiplayer schlecht ankommen wird und anstatt auf die fans zu hören, ziehen die trotzdem ihr ding durch und reden sich ihr beklopptes konzept schön?! ich kapier sowas echt nicht...
sind heutige entwickler zu blöd um gute kampagnen mit wiederspielwert abzuliefern? das bisschen story gucken und quick time event knöpfchen drücken ist auf einmaliges durchspielen ausgelegt und das macht ein unpassender multiplayer auch nicht besser! über die grossartigen spiele von früher spricht man selbst nach knapp 20 jahren noch (!) und das was wir heutzutage vorgesetzt bekommen, verschwindet nach nem jahr von der bildfläche und aus den köpfen der spieler. der multiplayer wurde doch nur eingebaut um die spielzeit statistik bisschen länger oben zu halten - aber kann man da noch von qualität sprechen? und verkauft sich so ein nachfolger quasi von selbst? also ich persönlich fühl mich da nur verarscht. mir kommts so vor, als ginge es nur noch ums geld und nicht um gute spiele