15.09.2010, 12:10
die meisten kennen die entwicklungsgeschichte von ODST wohl nicht
ODST entstand als das Peter Jackson projekt gestorben ist, das hätte ja ein Episodendings werden sollen wo man nach und nach die episoden hätte kaufen dürfen, muss man sich ungefähr so vorstellen das man das Rookie level umsonst bekommen und die einzelnen erinnerungsflashbacks hätte kaufen müssen..
Da Bungie das angefangene nicht wegwerfen wollte, war wohl relativ weit Fortgeschitten, bastelte man daraus ODST. Ergo hat man das ganze ding auf einmal auf einer DVD und nicht in episoden auf der HDD.
Zudem hat sich Reach viel bei ODST entliehen, da Bungie damit rumgetestet hat, wie weit sie gehen konnten z.b. das Lebensbalkensystem, den Kompass, das Firefight, die Nachtsicht, die Skybox erweiterungen..
Sowas mit Map oder Zielauswahl flog allerdings raus, hat sowieso kaum einer benutzt..
Dazu ist ODST auch noch eine Technologie demo, wusstet ihr das das Spiel im grunde nur 3 (riesige) Level hat? Die sind größer als das größte in Halo 2 und Reach.. ganz Neu Mombasa ist eine einzige Map, die Zweite ist das was unter der Stadt passiert und die 3 ist das NMPD, der Turm da. Zudem hat es flächendeckendes 2xAA, was Reach allerdings nur sehr selektiv hat
ODST spielt sich wesentlich anders, das die meisten Halo Spieler nicht gerade offen für neuerungen sind kann man daran ja wunderbar sehen, aber war auch lustig die die nach einem Taktikshooter schreien weinten rum das ODST nun etwas von einem Taktikshooter hat Aber dann bei Reach wieder was von Squad etc rumfantasieren..
Das Hauptproblem was die meisten haben ist defintiv das Halo ODST anders ist..
ODST entstand als das Peter Jackson projekt gestorben ist, das hätte ja ein Episodendings werden sollen wo man nach und nach die episoden hätte kaufen dürfen, muss man sich ungefähr so vorstellen das man das Rookie level umsonst bekommen und die einzelnen erinnerungsflashbacks hätte kaufen müssen..
Da Bungie das angefangene nicht wegwerfen wollte, war wohl relativ weit Fortgeschitten, bastelte man daraus ODST. Ergo hat man das ganze ding auf einmal auf einer DVD und nicht in episoden auf der HDD.
Zudem hat sich Reach viel bei ODST entliehen, da Bungie damit rumgetestet hat, wie weit sie gehen konnten z.b. das Lebensbalkensystem, den Kompass, das Firefight, die Nachtsicht, die Skybox erweiterungen..
Sowas mit Map oder Zielauswahl flog allerdings raus, hat sowieso kaum einer benutzt..
Dazu ist ODST auch noch eine Technologie demo, wusstet ihr das das Spiel im grunde nur 3 (riesige) Level hat? Die sind größer als das größte in Halo 2 und Reach.. ganz Neu Mombasa ist eine einzige Map, die Zweite ist das was unter der Stadt passiert und die 3 ist das NMPD, der Turm da. Zudem hat es flächendeckendes 2xAA, was Reach allerdings nur sehr selektiv hat
ODST spielt sich wesentlich anders, das die meisten Halo Spieler nicht gerade offen für neuerungen sind kann man daran ja wunderbar sehen, aber war auch lustig die die nach einem Taktikshooter schreien weinten rum das ODST nun etwas von einem Taktikshooter hat Aber dann bei Reach wieder was von Squad etc rumfantasieren..
Das Hauptproblem was die meisten haben ist defintiv das Halo ODST anders ist..