15.05.2016, 19:41
klasse spiel! die entwickler haben sich meiner meinung nach selbst übertroffen das gameplay steht ganz oben, so wie es bei doom auch sein sollte, und es spielt sich einfach hervorragend. auch die powerups von quake passen super ins spiel, hier hat man echt nen sehr guten mix hinbekommen. die monster aus den klassikern sind sehr gut überarbeitet und obwohl man alles schon kennt, wirkts trotzdem neu und frisch. respekt dafür! die schildträger und sich teleportierenden summoner nerven zwar aber das ist noch verschmerzbar. die waffen finde ich insgesamt auch gut gemacht, wobei einige irgendwie bisschen mehr wumms vertragen könnten.
bisschen schade nur dass das bisschen story eigentlich total fürn arsch ist, da hatte doom 3 wesentlich mehr und interessanteres zu bieten. immerhin kann man die story schnipsel auch optional deaktivieren. etwas was mich allerdings richtig nervt sind die upgrades (waffen, runen, doppelsprung) da ein new game + modus fehlt. beim ersten durchspielen war das hochzuleveln noch mehr oder weniger ok aber jetzt beim zweiten durchgang bin ich schon ziemlich genervt da mir gewisse fähigkeiten erstmal wieder fehlen und man fühlt sich irgendwie kastriert. weiss nicht wie ichs beschreiben soll... wie schon bei wolfenstein kann die kapitelanwahl mit beibehaltenen fähigkeiten den fehlenden new game + modus eben nicht ersetzen. die ladezeiten auf konsolen wär auch noch so ein thema, naja muss man halt leider mit leben.
den öffentlichen mp find ich einfach nur scheisse, hab 2-3 runden gespielt und es macht mir einfach keinen bock auf mehr. für nen mp isses zu langsam, die limitierung auf nur 2 waffen ist einfach nur hirnlos & unpassend zur kampagne und zu guter letzt die dämonenrune ist nur ein kläglicher versuch nen unnötigen killabstauber ähnlich wie killstreaks aus cod ins spiel zu pressen. es passt hinten und vorne nicht... da merkt man deutlich dass ein anderes team am mp gewerkelt hat.
snapmap ist doch deutlich interessanter als ich erst angenommen hatte der editor ist dem von trials SEHR ähnlich und bietet damit auch wahnsinnig viele möglichkeiten um alles mögliche zu erstellen. obwohl ich quasi schon die funktionsweise kenne, find ich den editor dennoch sehr fummelig zu bedienen. hurra es gibt tutorials, wirklich was gelernt hab ich damit aber leider nicht... naja auf kurz oder lang werden sich da bestimmt einige schlaue köpfe mit auseinander setzen und paar coole coop karten zusammenbasteln, einige gibts ja schon. snapmap ist noch ausbaufähig aber ansich passt sowas super ins spiel sollte es öfter geben
bisschen schade nur dass das bisschen story eigentlich total fürn arsch ist, da hatte doom 3 wesentlich mehr und interessanteres zu bieten. immerhin kann man die story schnipsel auch optional deaktivieren. etwas was mich allerdings richtig nervt sind die upgrades (waffen, runen, doppelsprung) da ein new game + modus fehlt. beim ersten durchspielen war das hochzuleveln noch mehr oder weniger ok aber jetzt beim zweiten durchgang bin ich schon ziemlich genervt da mir gewisse fähigkeiten erstmal wieder fehlen und man fühlt sich irgendwie kastriert. weiss nicht wie ichs beschreiben soll... wie schon bei wolfenstein kann die kapitelanwahl mit beibehaltenen fähigkeiten den fehlenden new game + modus eben nicht ersetzen. die ladezeiten auf konsolen wär auch noch so ein thema, naja muss man halt leider mit leben.
den öffentlichen mp find ich einfach nur scheisse, hab 2-3 runden gespielt und es macht mir einfach keinen bock auf mehr. für nen mp isses zu langsam, die limitierung auf nur 2 waffen ist einfach nur hirnlos & unpassend zur kampagne und zu guter letzt die dämonenrune ist nur ein kläglicher versuch nen unnötigen killabstauber ähnlich wie killstreaks aus cod ins spiel zu pressen. es passt hinten und vorne nicht... da merkt man deutlich dass ein anderes team am mp gewerkelt hat.
snapmap ist doch deutlich interessanter als ich erst angenommen hatte der editor ist dem von trials SEHR ähnlich und bietet damit auch wahnsinnig viele möglichkeiten um alles mögliche zu erstellen. obwohl ich quasi schon die funktionsweise kenne, find ich den editor dennoch sehr fummelig zu bedienen. hurra es gibt tutorials, wirklich was gelernt hab ich damit aber leider nicht... naja auf kurz oder lang werden sich da bestimmt einige schlaue köpfe mit auseinander setzen und paar coole coop karten zusammenbasteln, einige gibts ja schon. snapmap ist noch ausbaufähig aber ansich passt sowas super ins spiel sollte es öfter geben