04.04.2016, 13:15
(04.04.2016, 12:21)NaticX schrieb:(04.04.2016, 07:18)Paul schrieb: Och, in Bioshock fand ich's ganz gelungen. Das motiviert die Spieler um das Powerup zu kämpfen und den Gegner der's aufgehoben hat so schnell wie möglich zu erledigen. Es darf halt nur nicht schlecht gebalanced sein.
Das Problem ist nur, dass es ja auch um timing und Mapcontrol geht. Nur ist die Rune so stark, dass übrige Powerups wie Rüstung etc. sprichtwörtlich nutzlos werden, da es sich nur noch um die Rune dreht, wodurch viele Matches nur an einem Punkt auf der Map abspielen.
Wie gesagt, dann braucht man halt besseres Balancing. Einfach die Rune etwas abschwächen. Wobei, wenn ich so höre dass Spieler mit der Rocket spawnen können weiß ich nicht ob das sonderlich viel bringt.
In Bioshock hat der Big Daddy Suit (unter anderem) deswegen funktioniert, weil der Multiplayer auf einem anderen System basiert hat: Auf den Karten standen Autogeschütze die man Hacken konnte, Munitions- und Lebens-Terminals verminen, Fallen stellen, etc. Man konnte den (langsamen) Big Daddy angreifen ohne selber angreifbar zu sein. Außerdem konnte sich der Spieler im Suit nicht an Vending Machines heilen. Weiß nicht ob das in Doom mit der Rune ähnlich ist.