11.11.2009, 20:52
(11.11.2009, 20:22)BCC sladee schrieb: ja eben, es geht doch nicht darum das ich im MW2 Zivilisten killen möchte... würd ich nicht mal machen wenn man es könnte... finde es sogar besser so...
Hm, das kann ich nicht nachvollziehen, ich meine du spielst GoW und sägst ohne jegliches nachdenken einen Menschen durch?
Man spielt GTA und tötet/überfährt/verprügelt unschuldige Menschen?
Sowas ist dann nicht anstoßend und ok?
Also ich würde bei MW2 mit den Kollegen mitballern, schon allein um mich besser ins Spielgefühl in der besagten Mission reinversetzen zu können.
Es ist ein Spiel und somit hab ich auch keinerlei schuldsgefühle oder sonst was, wie gesagt.. bei GTA/GOW etc hat ja auch keiner Probleme damit, und ich weiß nicht was jetzt alles so schlimm an der MW2 Mission finden.
Klar gibt es Spiele wo ich mal denke "Woah das war jetzt echt krass" zB bei den beiden indizierten Titel MANHUNT click oder POSTAL 2 click denke mal einigen sagen diese Spiele was.
Aber nichts desto trotz bleibt es für mich immer noch ein Videospiel und hat keinesfalls mit Realitätsgedanken oder sonst was zu tun.
Spiele werden immer realistischer und vorallem mit immer besser werdender Grafik, somit bin ich mir sicher es werden noch ganz andere heftige sachen in naher oder ferner Zukunft erscheinen.
Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!