01.09.2009, 19:28
Hallo zusammen,
zuerst ein Lob an d!4M0nT und die anderen Guide-Autoren. Sehr gute und verständliche Guides!
Leider habe ich trotzdem ein paar Probleme:
ISP: KabelBW (Hat es bei dennen schon wer geschafft?)
Router: Netgear WGR614v9
System: Mit XP und Vista selbes Ergebnis.
Mein Netz:
XBOX ---> PC NIC1 ---> Router ---> Modem ---> Internet
|_________VPN___________________________|
Beschreibung:
-Die XBOX ist per XOver-Kabel an den PC angeschlossen.
-Der PC baut ganz normal über den Router (WLAN oder NIC2) eine Verbindung ins Internet auf.
-Eine VPN-Verbindung (mit Windows Bordmitteln oder OpenVPN) baut eine Verbindung zu einem VPN-Server (swissVPN oder hideway) auf.
-Die VPN-Verbindung ist für alle Geräte im Netzwerk (also die XBOX) freigegeben.
Führe ich nun einen Verbindungstest an der XBOX aus bekomme ich folgendes Ergebnis:
XBOX --OK--> Netzwerk --OK--> Internet --Fehler--> XBOX Live
Angezeigt bekomme ich dann folgende Vorschläge:
-Port 3074 wird vom Router oder ISP geblockt => (Port im Router freig.)
-MTU Anzahl zu gering, XBL benötigt 1370 => Router und VPN stehen auf 1500.
Ab und zu, bei 1 von 5 Versuchen kommt nach längerem Laden tatsächlich eine Verbindung zustande, jedoch tauchen dann folgende Probleme auf:
1: Statuscode: 80072ee2 (Ein Teil des XBox Live-Inhalts ist nicht verfügbar...
oder
2: Es kommt keine Fehlermeldung, ich bin eingeloggt aber es werden nur 3 Kanäle im XBOX Menü angezeigt: Offline-Spiele, der Begrüssungskanal den man dann ausblenden kann und der XBOX Live Kanal (jedoch nicht Verbunden). Wähle ich dann verbinden, bekomme ich nach einer Weile wieder einen Verbindungsfehler.
Langsam geht mir der Regulierungswahn unserer Regierung auf die Nerven... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
zuerst ein Lob an d!4M0nT und die anderen Guide-Autoren. Sehr gute und verständliche Guides!
Leider habe ich trotzdem ein paar Probleme:
ISP: KabelBW (Hat es bei dennen schon wer geschafft?)
Router: Netgear WGR614v9
System: Mit XP und Vista selbes Ergebnis.
Mein Netz:
XBOX ---> PC NIC1 ---> Router ---> Modem ---> Internet
|_________VPN___________________________|
Beschreibung:
-Die XBOX ist per XOver-Kabel an den PC angeschlossen.
-Der PC baut ganz normal über den Router (WLAN oder NIC2) eine Verbindung ins Internet auf.
-Eine VPN-Verbindung (mit Windows Bordmitteln oder OpenVPN) baut eine Verbindung zu einem VPN-Server (swissVPN oder hideway) auf.
-Die VPN-Verbindung ist für alle Geräte im Netzwerk (also die XBOX) freigegeben.
Führe ich nun einen Verbindungstest an der XBOX aus bekomme ich folgendes Ergebnis:
XBOX --OK--> Netzwerk --OK--> Internet --Fehler--> XBOX Live
Angezeigt bekomme ich dann folgende Vorschläge:
-Port 3074 wird vom Router oder ISP geblockt => (Port im Router freig.)
-MTU Anzahl zu gering, XBL benötigt 1370 => Router und VPN stehen auf 1500.
Ab und zu, bei 1 von 5 Versuchen kommt nach längerem Laden tatsächlich eine Verbindung zustande, jedoch tauchen dann folgende Probleme auf:
1: Statuscode: 80072ee2 (Ein Teil des XBox Live-Inhalts ist nicht verfügbar...
oder
2: Es kommt keine Fehlermeldung, ich bin eingeloggt aber es werden nur 3 Kanäle im XBOX Menü angezeigt: Offline-Spiele, der Begrüssungskanal den man dann ausblenden kann und der XBOX Live Kanal (jedoch nicht Verbunden). Wähle ich dann verbinden, bekomme ich nach einer Weile wieder einen Verbindungsfehler.
Langsam geht mir der Regulierungswahn unserer Regierung auf die Nerven... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.