20.11.2014, 14:34
(19.11.2014, 16:22)Paul schrieb: Wo ist da der Logikfehler? Wissenschaftler vermuten schon seit Jahrzehnten dass irgendwo hinter den Transuranen noch eine "Stabilitätsinsel" kommen wird.
Das mit der DNA klingt halt erstmal komisch, aber wer weiß was für chemische Eigenschaften so ein Ding dann halt hat. Ein klein wenig "Suspension of Disbelief" kann man grad in der Science Fiction noch vom Zuschauer erwarten.
Außerdem wären das alles Fehler die mit der Realität nicht übereinstimmen. Was ich angesprochen habe waren aber Logikbrüche die innerhalb des fiktiven Halo-Universums selbst Widersprüche aufwerfen...
Ok, die Bezeichnung als Logikfehler ist natürlich falsch.
Die Theorie der magischen Kerne kannte ich bisher nicht, finde diese aber sehr interessant. Welche chemischen Eigenschaften das Element dann auch immer haben mag, es muss auch die DNA von Eliten etc. angreifen, schließlich ist diese bei allen Lebewesen gleich aufgebaut (wenn wir davon ausgehen, dass das extraterrestrische Leben genau so aufgebaut ist wie das uns bekannte Leben, es also überhaupt DNA besitzt).
Naja, abgesehen davon fand ich die erste Episode nicht schlecht, mal sehen wie es weitergeht.

Halo ist kein Spiel, Halo ist eine Religion!