26.04.2014, 12:39
Ich hab heute Nacht "Mario & Luigi: Dream Team Bros." durchgespielt und bin grad ein wenig ernüchtert. Die RPG-Elemente funktionieren exzellent wie schon in allen Teilen der Reihe, aber die Story zieht sich wie Gummi, die Charaktere sind langweilig und uninteressant und der Humor ist nicht mehr so gut wie früher. Dafür ist der 3D-Effekt 90% der Zeit exzellent was aber wie Perlen vor die Säue wirkt in einem Spiel das ausschließlich Sprites verwendet. Außerdem hab ich das Gefühl dass ich sehr viel Grinden musste, wenn auch nicht um Levels sondern um Items. Damit bin ich zwar auf 55h Spielzeit gekommen im Gegensatz zu ~20h in den Vorgängern, aber ist das wirklich besser? Und das schlimmste ist, es ist zwar nicht massiv verbuggt, aber wenn du einen Glitch findest ist es ein Gamebreaker. Ich kann mindestens zwei der Bonus-Bosse nicht besiegen, weil man im Kampf zwingend die Gyroskop-Funkion des 3DS braucht und die nicht reagiert. So oder so, es ist der mit Abstand schwächste Teil der Reihe, und imho nur ein Spiel im gehobenen Mittelmaß. Ich geh jetz jedenfalls zurück und rushe nochmal durch Teil 2, "Partners in Time".
6-7/10
6-7/10