11.03.2014, 14:54
respawn entertainment sichert sich im vorfeld schon gegen beschwerden ab, falls es launchprobleme geben sollte:
Zitat:Sollte es zum Launch von Titanfall zu Problemen kommen, so trägt nicht Entwickler Respawn Entertainment die Schuld daran. Das machte Jon Shiring deutlich. Denn es ist das erste Spiel, das vollständig Gebrauch von Microsofts 'Azure Cloud'-Technologie macht. Somit können sich Electronic Arts und Respawn im Grunde zurücklehnen und Microsoft die Serverarbeit erledigen lassen. [...] Shiring zufolge sei es ein wenig so, als würde man sich opfern, da man als erster Entwickler die neue Technologie einsetze und möglicherweise auf Bugs treffe, die jedes System zum Start habe.
Jon Shiring: "Wir versuchen herausfinden, wie viele Leute es spielen werden und stellen sicher, dass die Server dafür vorhanden sind. Eines der schönen Dinge daran ist, dass es nicht mein [bzw. unser] Problem ist. Wir sagen zu Microsoft einfach 'hier sind unsere Schätzungen, kalkuliert mehr ein, plant für Probleme und stellt sicher, dass genügend Server vorhanden sind'. Sie wissen, dass sie die ganze Zeit über neue Server online bringen müssen"
Quelle: http://www.gamona.de/games/titanfall,res...22310.html