20.07.2013, 08:25
Dragon Age: Inquisition - Die Erstellung des E3-Trailers hat sechs Wochen gedauert und weitere Infos zu dem Rollenspiel
Zitat:BioWare Edmonton arbeitet derzeit an dem Rollenspiel Dragon Age: Inquisition, das im kommenden Jahr erscheinen wird. Die Erstellung des E3-Trailers war dabei gar nicht so einfach.
BioWare Edmonton arbeitet derzeit an dem Rollenspiel Dragon Age: Inquisition, das im Herbst 2014 erscheinen soll. Im Rahmen eines Panels auf der PAX Australia haben die Entwickler unter anderem einige interessante Infos zu dem E3-Trailer verraten. Demnach haben etwa 30 Leute fünf bis sechs Wochen lang daran gearbeitet. Die Szene mit Varric soll zum Beispiel die Entscheidungen repräsentieren, mit denen man im Spiel konfrontiert wird.
In Dragon Age: Inquisition wird man offenbar viel durch die Welt reisen dürfen, um sie zu erkunden. Man kann allerlei neue Dinge finden und kleine oder große Dungeons von Feinden säubern. Die Kritik bezüglich Dragon Age 2 wurde vernommen, weswegen nun mehr Abwechslung bei den Schauplätzen geboten werden soll. Wüstenartige Regionen, Sümpfe, Gebirge, Ruinen, verschneite Gegenden und Weideländer sollen vorkommen.
Das Kampfsystem soll hingegen ein Mischung aus den taktischen Gefechten von Dragon Age: Origins und dem schnellen Tempo eines Dragon Age 2 darstellen. Man wird wieder viele Entscheidungen treffen können, die verschiedene Auswirkungen haben werden. Dies soll aber nicht nur in Gesprächen passieren.
Entscheidungen aus früheren Spielen sollen übrigens übernommen werden, doch wie das funktionieren wird, ist noch unklar, denn Dragon Age: Inquisition wird neben dem PC, der Xbox 360 und der PlayStation 3 auch für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Weitere Informationen findet ihr bei Eurogamer.
gamezone.de
