Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Dragon Age 2
#1

Mir ist gerade aufgefallen, das es eine Dragon Age 2 Demo auf dem Marktplatz gibt.
Hab sie mir schon geladen, bin aber noch nicht zum Spielen gekommen. Gibt's schon erste Impressionen?
Zitieren
#2

Habe die Demo schon durchgespielt.

Die Grafik ist sicherlich nicht das nonplusultra, ist aber sonst in ordnung.

Kämpfe sind etwas actionreicher geworden.
Die deutsche Syncro gefällt mir.
Dialoge gehen mehr nach Mass Effect.


Also mir hats gefallen. ich freue mich auf die Vollversion. Smile
Zitieren
#3

hab sie mir gestern abend runtergeladen. wie bei allen anderen bis herigen erschienen demos mal wieder viel zu kurtz mehr video als alles andere und bei einer größe von knapp 1,8G shcon nen bischen mager. für mich selber war es jetzt nichts besonderes. auch wegen der kürtze nicht wirklich ausage kräftig. kann auch daran liegen das ich den vorgänger nicht gezockt habe. weil der spiel verlauf der demo sehr verwirrent ist zeit sprünge hier anderer carakter da. zum game selbst nette grafik umfangreiche rpg elemente und ordentlich viel splatter. für mich selber jetzt kein must have.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#4

Hier mal mein Eindruck. Vorne weg ich bin absoluter Fan des 1. Teils

Insgesamt ist die Grafik wirklich verbessert worden. Hauptsächlich fällt auf, dass beim Kampf alles flüssiger und direkter läuft. Wer den ersten Teil gespielt hat, weiß wie träge die Kämpfe manchmal aussahen.
Im Moment zweifel ich allerdings am Kampfsystem. Es wirkt auf mich zu Actionlastig. Beim ersten Teil konnte man den A Knopf noch halten und die Figur hat die Gegner dauherhaft angegriffen. Jetzt in der Demo musste man bei jedem Schlag A drücken. Außerdem gehen meiner Meinung nach durch die Schnelligkeit auch taktische Möglichkeiten verloren. Natürlich kann man wieder pausieren, indem man das Ringmenü aufruft, aber da man die ganze Zeit damit beschäftigt ist A zu drücken, tut man das eher seltener.
Ich werd den 2. Teil sowieso auf schwer anfangen und hoffe das man noch dementsprechend Sachen umstellen kann, damit man die Kämpfe ehr taktisch ,als brachial angehen kann.

P.S. : Vorbestellt ist Dragon Age 2 schon seit Mitte Januar Zwinker

Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren
#5

Gullasch sorry wenn ich jetzt mit ner alten Leier ankomme aber kannst vielleicht so ein bisschen Deine Rechtschreibung und Zeichensetzung überprüfen? Das tut echt weh wenn man "kurtz" lesen muss oder "carakter". Und schwer lesbar wird es dadurch auch noch. Einfach nochmal durchlesen vor dem abschicken oder durch Word checken lassen Zwinker

@Topic: Ich fand Teil 1 von der Grafik her so scheiße das ich es nach 2 Stunden wieder raus hab weil ich es nicht ertragen konnte. Sieht Teil 2 denn wenigstens einigermaßen OK aus?
Zitieren
#6

Ich finde es grafisch völllig in Ordnung. Nicht wegweisend, aber wirklich gut.
Könnte eigentlich als Urteil für die gesamte Demo gelten. Sie gibt schon erste Anzeichen über die Komplexität des endgültigen Spiels, aber es ist ne relativ kleine Demo, tatsächlich mehr Video als Spiel.
Aber der Stil fällt angenehm auf. Ob ich mich wirklich auf das ganze Spiel einlassen will, weiß ich aber noch nicht. Das kann man nicht unbedingt einfach so nebenbei spielen, glaube ich.
Zitieren
#7

Eigentlich wollte ich den zweiten Teil nie spielen wegen dem (imho) verkorksten Dialog-System aber da ich den ersten grad voll mach, beim letzten Ende bin und grad wieder merk wie geil das doch inszeniert ist ... will ichs jetzt doch. xD

Ist die Inszenierung ähnlich? Besonders das Ende interessiert mich ist das auch wieder so in der Art oder sogar besser? Hat es hier überhaupt jemand? Lol
Zitieren
#8

@TheHunter117

Nunjaaa...
Meine Freundin war von Teil 1 begeistert und hat ihn bestimmt schon.. keine Ahnung, vier oder fünf Mal durchgezockt oder noch mehr Ugly
Teil 2 hat sie jedoch nur so knapp bis zur Hälfte gespielt. Ich glaub, dass sagt schon viel.

Ich musste mich auch eher durchringen.
Im Vergleich zu Origins war der 2. Teil echt ne herbe Enttäuschung. Wieso kann ich nur noch in den "Quartieren" meiner Kameraden mit ihnen plaudern und nicht mehr irgendwo in der Welt? War für mich schonmal ein riesen Minuspunkt - gerade diese witzigen Gespräche mit den Kameraden nach Quests oder in Städten waren cool.
Die Hauptquest konnte (mich) auch nicht fesseln - irgendwie fehlte dieses epische "Die Welt ist am Arsch - rette sie gefälligst!"-Feeling, wenn du verstehst. Die Story hatte sicher auch ihre tollen Momente, aber mit Origins ist es kein Vergleich. Das einzige wodurch DA 2 etwas punktet ist, WIE die Story erzählt wird. Finde ich wiederrum eine ganz nette Idee mit Varric, der das da so aus dem Nähkästchen plaudert.
Das Kampfsystem ist auch wesentlich actionorientierter, kommt es mir zumindest vor Ask Vorallem wie der Krieger sich mit dem Schwert durch die Gegner schnetzelt sieht irgendwie bescheuert aus. Als hätte er sich ein Kilogramm Amphetamine reingezogen Nuts

Ansonsten ganz nett, vom sonstigen her gesehen. Ausser das HUD. Das ist völlig verschissen geworden Stoned
Wenn man aber bedenkt, wie geil Origins war und was man aus der Basis heraus hätte alles machen können - da ist Teil 2 schon sehr ernüchternd.

Tante EDIT:
Erst jetzt gesehen;
Ja, das Ende ist ziemlich... öhhh. Awesome? Verrückt?
Egal. Es ist jedenfalls ziemlich cool.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#9

(30.04.2012, 17:44)Brutetal schrieb:  @TheHunter117

Nunjaaa...
Meine Freundin war von Teil 1 begeistert und hat ihn bestimmt schon.. keine Ahnung, vier oder fünf Mal durchgezockt oder noch mehr Ugly
Teil 2 hat sie jedoch nur so knapp bis zur Hälfte gespielt. Ich glaub, dass sagt schon viel.
same here. Ich hatte in Dragon Age 1 sogar allle 1750 G abgestaubt.
Beim 2. Teil habe ich irgendwann aufgehört, weil ich zu sauer auf bioware war.
Ich will jetzt hier keine lange Review schreiben. Nur vorweg sei geagt, dass Dragon Age 2 eigentlich kein schlechtes Spiel ist. Wenn das Spiel unter einem anderen Namen wie z.B. "Dragon Throne" oder so auf dem Markt gekommen wäre, könnte ich es sogar gut finden. Aber wenn man es an Dragon Age 1 misst, hat sich insgesamt alles verschlechtert. Das Kampfsystem wurde "dynamischer" gestaltet. Das heißt stupides "A" hämmern und der Charakter führt die tollsten Bewegungen aus. Das Storytelling ist einfach nur erbärmlich. Der größte Kritikpunkt ist aber die Welt. Sie ist einfach mal mega klein und trotzdem sieht jede Höhle gleich aus. Da merkt man einfach, dass bioware nicht genügend Zeit für Details hatte. Die Ausrüstungsmöglichkeiten wurden außerdem stark zurückgefahren. Den Gefährten kann man nur noch standartverbesserungen geben und insgesamt gibt es weniger Items.

Ich würd mal die Demo anspielen. Da kriegt man schon einiges vomn Story telling und dem Kampfsystem mit. Wenns gefällt kaufen, aber schonmal auf eine Enttäuschung einstellen

Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren
#10

So habs jetzt durch und nun versteh ich auch wieso du gesagt hast "anderer Titel". ^^

Kampfsystem ist so ziemlich perfekt (einmal A drücken und fertig wie im ersten Teil, lässt sich einstellen). Das hat im Vorgänger ja nur genervt das ein Gegner an einem vorbeigerannt ist, man rennt hinterher begibt sich in "Schlagposition", der läuft weiter und von vorne. Lol

Das jeder Dungeon gleich aussieht hat sicherlich EA zu verantworten.

Deutsche Syncro ist richtig gut, mit dem Dialogsystem freundet man sich sofort an.


Ich finds sehr gut aber hatte auch 0 Erwartungen nachdem ich das Game über 1 Jahr lang bewusst ignoriert hab. Wie gesagt, anderer Titel und wesentlich weniger Gamer hatten sich so negativ darüber geäußert.

800G vom 1. Durchgang, jetzt hol ich erstmal alle DLCs und mach die voll und dann den 2. Durchgang damits auch wirklich voll ist wie der Vorgänger.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
09.06.2024, 22:14
Letzter Beitrag von Marc
08.10.2015, 09:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin