@TheHunter117
Nunjaaa...
Meine Freundin war von Teil 1 begeistert und hat ihn bestimmt schon.. keine Ahnung, vier oder fünf Mal durchgezockt oder noch mehr

Teil 2 hat sie jedoch nur so knapp bis zur Hälfte gespielt. Ich glaub, dass sagt schon viel.
Ich musste mich auch eher durchringen.
Im Vergleich zu Origins war der 2. Teil echt ne herbe Enttäuschung. Wieso kann ich nur noch in den "Quartieren" meiner Kameraden mit ihnen plaudern und nicht mehr irgendwo in der Welt? War für mich schonmal ein riesen Minuspunkt - gerade diese witzigen Gespräche mit den Kameraden nach Quests oder in Städten waren cool.
Die Hauptquest konnte (mich) auch nicht fesseln - irgendwie fehlte dieses epische "Die Welt ist am Arsch - rette sie gefälligst!"-Feeling, wenn du verstehst. Die Story hatte sicher auch ihre tollen Momente, aber mit Origins ist es kein Vergleich. Das einzige wodurch DA 2 etwas punktet ist, WIE die Story erzählt wird. Finde ich wiederrum eine ganz nette Idee mit Varric, der das da so aus dem Nähkästchen plaudert.
Das Kampfsystem ist auch wesentlich actionorientierter, kommt es mir zumindest vor

Vorallem wie der Krieger sich mit dem Schwert durch die Gegner schnetzelt sieht irgendwie bescheuert aus. Als hätte er sich ein Kilogramm Amphetamine reingezogen
Ansonsten ganz nett, vom sonstigen her gesehen. Ausser das HUD. Das ist völlig verschissen geworden

Wenn man aber bedenkt, wie geil Origins war und was man aus der Basis heraus hätte alles machen können - da ist Teil 2 schon sehr ernüchternd.
Tante EDIT:
Erst jetzt gesehen;
Ja, das Ende ist ziemlich... öhhh. Awesome? Verrückt?
Egal. Es ist jedenfalls ziemlich cool.