06.03.2013, 11:49
Och, wenn ein Paradox Rundenstrategieschwergewicht eine 60% kriegt kaufen die Spieler das trotzdem 
Für Activision/EA/Ubi wär eine solche Wertung natürlich eine Katastrophe, nur geht mir gelinde gesagt am Arsch vorbei was für die eine Katastrophe ist, wenn ein Spiel durchschnittlich ist hat es eine durchschnittliche Wertung ~50% zu kriegen. Es ist ja nicht das Problem das Spiele gewertet werden, dass die Wertungssysteme nicht mehr funktionieren aufgrund dessen das sich keiner mehr traut niedrige Wertungen zu geben ist das problem. Oder dieses Kramphafte versuchen objektiv zu sein. Wer in aller Welt will bitte "objektive" tests, dass funktioniert eh nie...
Ist dieses Tomb Raider jetzt ein Uncharted clone, oder ist Uncharted ein Tomb Raider Clone?
Man könnte in Tomb Raider übrigens auch mit der Umgebung Interagieren oder Gegner umgehen, nur warum sollte man? Man schleppt genug Waffen mit sich rum, um die einfach zu erledigen. Als Spieler nachdenken? Nicht in diesem Spiel. Tumb drauflos ballern = Erfolg...
Als Spieler bekommt man halt aktuell inflationär viele COD Clones vorgesetzt, und ja dass war schon immer so das bei einem Erfolgreichen Spiel alle anderen abgeguckt haben, nur aktuell suchen die Hersteller ja scheinbar nicht nach was neuem vom Inhalt, sondern nur nach was neuem wie sie Geld abzocken können. Wenn da die ganze Kreativität hingeht kommt eben sowas raus

Für Activision/EA/Ubi wär eine solche Wertung natürlich eine Katastrophe, nur geht mir gelinde gesagt am Arsch vorbei was für die eine Katastrophe ist, wenn ein Spiel durchschnittlich ist hat es eine durchschnittliche Wertung ~50% zu kriegen. Es ist ja nicht das Problem das Spiele gewertet werden, dass die Wertungssysteme nicht mehr funktionieren aufgrund dessen das sich keiner mehr traut niedrige Wertungen zu geben ist das problem. Oder dieses Kramphafte versuchen objektiv zu sein. Wer in aller Welt will bitte "objektive" tests, dass funktioniert eh nie...
Ist dieses Tomb Raider jetzt ein Uncharted clone, oder ist Uncharted ein Tomb Raider Clone?

Man könnte in Tomb Raider übrigens auch mit der Umgebung Interagieren oder Gegner umgehen, nur warum sollte man? Man schleppt genug Waffen mit sich rum, um die einfach zu erledigen. Als Spieler nachdenken? Nicht in diesem Spiel. Tumb drauflos ballern = Erfolg...
Als Spieler bekommt man halt aktuell inflationär viele COD Clones vorgesetzt, und ja dass war schon immer so das bei einem Erfolgreichen Spiel alle anderen abgeguckt haben, nur aktuell suchen die Hersteller ja scheinbar nicht nach was neuem vom Inhalt, sondern nur nach was neuem wie sie Geld abzocken können. Wenn da die ganze Kreativität hingeht kommt eben sowas raus






