17.06.2012, 16:46
hab schon wieder aufgehört zu basteln
naja dann hau ich einfach mal meine ideen raus, vielleicht setzts ja jemand anders um^^
habt ihr auch noch paar ideen? haut mal alles raus![Smile Smile](https://forum.xboxaktuell.de/images/smilies/smile.gif)
Trialstorm (Trial)
Splinter Trials (Technikparcours)
Trials HD Remakes (4 Varianten pro Strecke)
![Stoned Stoned](https://forum.xboxaktuell.de/images/smilies/stoned.gif)
habt ihr auch noch paar ideen? haut mal alles raus
![Smile Smile](https://forum.xboxaktuell.de/images/smilies/smile.gif)
Trialstorm (Trial)
Spoiler:
die stelle im Bulletstorm prolog als man mit seinen schwerkraftstiefeln seitlich am hochhaus rumläuft (HIER im video bei 8:57 min)
- die kamerafahrt am anfang (wie bei bulletstorm) muss auf jeden fall rein bevor man losfährt
- man könnte seitlich durch fenster der gebäude springen und nen langen aufzugschacht "runter" schauen, von einem gebäude zum anderen springen, um runde gebäude drum herum fahren oder sowas...
- wenn man den sprung von einem zum anderen hochhaus nicht schafft, muss der fahrer nach hinten geschleudert werden, so als würde er eben abstürzen und auf die straße fallen
- nach hinten fallender regen und abstürzende objekte würden den effekt verstärken
- fürs ende wärs klasse in einen helikopter reinzuspringen der dann über die stadt fliegt
- die kamerafahrt am anfang (wie bei bulletstorm) muss auf jeden fall rein bevor man losfährt
- man könnte seitlich durch fenster der gebäude springen und nen langen aufzugschacht "runter" schauen, von einem gebäude zum anderen springen, um runde gebäude drum herum fahren oder sowas...
- wenn man den sprung von einem zum anderen hochhaus nicht schafft, muss der fahrer nach hinten geschleudert werden, so als würde er eben abstürzen und auf die straße fallen
- nach hinten fallender regen und abstürzende objekte würden den effekt verstärken
- fürs ende wärs klasse in einen helikopter reinzuspringen der dann über die stadt fliegt
Spoiler:
ja es ist ne anspielung auf splinter cell ![D D](https://forum.xboxaktuell.de/images/smilies/D.gif)
- man fährt gefahrlos im schatten, da muss die kamera auf schwarz-weiss umschalten
- wenn man durch licht fährt, muss die kamera auf normal farbe umschalten und ein timer oder balken muss ablaufen
- wenn der timer / balken leergelaufen ist, muss nach 3-5 sekunden der alarm losgehn oder der fahrer von automatikgeschützen beschossen werden.
verschiedene hindernis möglichkeiten:
- flackernde lampen: licht für 3 sekunden an, flackern, licht aus für 3 sekunden, flackern, licht für 3 sekunden an usw.
- bewegliche laserschranken: man nimmt eisenstangen, färbt sie rot und schaltet die kontaktphysik aus. wenn man durch fährt kann man das als auslöser nutzen und das spiel damit beenden. oder man machts bisschen einfacher und lässt im hintergrund ne anzeigetafel anzeigen wieviele laserschranken man berührt hat, bei 3/10 geht der alarm los. natürlich müssten die laserschranken sich bewegen
- beweglicher suchscheinwerfer: damit das auf ner 2d strecke funktioniert, müsste man z.b. nen großen hof mit suchscheinwerfer erstellen und darhin überdachte hindernisse aufstellen, in denen man kurz halten kann
- bewegungsmelder: in trials hd gabs stellen wo man über explosive fässer fahren musste (HIER im video bei 0:17) hat man gas gegeben, sind sie explodiert. das kann man in trials evo mit schadpunkten nachbauen. gut wärs im hintergrund eine art balken aus objekten zu bauen der sich je nach schadpunkte der fässer oder des bodens füllt, um zu wissen ob es gleich knallt^^ kompliziert zu erklären aber HIER im video bei 0:52 sieht man ähnlich was ich meine
- zerstörbare lampen: die kamera muss auf den miller effekt (sin city) umschalten um rote, zerstörbare lampen sichtbar zu machen bzw auf diese hinzuweisen. dann muss man dagegen springen um sie zu zerstören und darunter weiterfahren zu können (nur so ne idee^^)
- fürs ende vielleicht ne kleine sequenz wo 3 fässer markiert und ausgeschaltet werden (wie in conviction oder blacklist)
wichtig für nen guten technikparcours ist der steigende schwierigkeitsgrad und ne sehr lange strecke. anfangs noch für anfänger, damit jeder spaß dran hat und nach und nach steigernd bis zum ninja schwierigkeitsgrad. ein ziel sollte es geben und eine zeitangabe wie lange man gebraucht hat auch.
![D D](https://forum.xboxaktuell.de/images/smilies/D.gif)
- man fährt gefahrlos im schatten, da muss die kamera auf schwarz-weiss umschalten
- wenn man durch licht fährt, muss die kamera auf normal farbe umschalten und ein timer oder balken muss ablaufen
- wenn der timer / balken leergelaufen ist, muss nach 3-5 sekunden der alarm losgehn oder der fahrer von automatikgeschützen beschossen werden.
verschiedene hindernis möglichkeiten:
- flackernde lampen: licht für 3 sekunden an, flackern, licht aus für 3 sekunden, flackern, licht für 3 sekunden an usw.
- bewegliche laserschranken: man nimmt eisenstangen, färbt sie rot und schaltet die kontaktphysik aus. wenn man durch fährt kann man das als auslöser nutzen und das spiel damit beenden. oder man machts bisschen einfacher und lässt im hintergrund ne anzeigetafel anzeigen wieviele laserschranken man berührt hat, bei 3/10 geht der alarm los. natürlich müssten die laserschranken sich bewegen
- beweglicher suchscheinwerfer: damit das auf ner 2d strecke funktioniert, müsste man z.b. nen großen hof mit suchscheinwerfer erstellen und darhin überdachte hindernisse aufstellen, in denen man kurz halten kann
- bewegungsmelder: in trials hd gabs stellen wo man über explosive fässer fahren musste (HIER im video bei 0:17) hat man gas gegeben, sind sie explodiert. das kann man in trials evo mit schadpunkten nachbauen. gut wärs im hintergrund eine art balken aus objekten zu bauen der sich je nach schadpunkte der fässer oder des bodens füllt, um zu wissen ob es gleich knallt^^ kompliziert zu erklären aber HIER im video bei 0:52 sieht man ähnlich was ich meine
- zerstörbare lampen: die kamera muss auf den miller effekt (sin city) umschalten um rote, zerstörbare lampen sichtbar zu machen bzw auf diese hinzuweisen. dann muss man dagegen springen um sie zu zerstören und darunter weiterfahren zu können (nur so ne idee^^)
- fürs ende vielleicht ne kleine sequenz wo 3 fässer markiert und ausgeschaltet werden (wie in conviction oder blacklist)
wichtig für nen guten technikparcours ist der steigende schwierigkeitsgrad und ne sehr lange strecke. anfangs noch für anfänger, damit jeder spaß dran hat und nach und nach steigernd bis zum ninja schwierigkeitsgrad. ein ziel sollte es geben und eine zeitangabe wie lange man gebraucht hat auch.
Spoiler:
- 1. variante: 1:1 remake des originals
- 2. variante: 1:1 remake des originals zum supercross umgebaut
- 3. variante: remake des originals mit neuem design
- 4. variante: remake des originals mit neuem design zum supercross umgebaut
hab schon 1-2 user gesehn die das so gemacht haben und besser gehts echt nicht! klar kann man das nicht mit allen strecken so machen, im supercross gibts ja keine physik
aber in leicht abgeänderter form lass ich mir das auch gefallen, wenns gut gemacht ist... strecken aus trials hd die ich mir wünschen würde wären folgende (ich nehm einfach mal schnell die englischen namen)
Mother of all Jumps
Where´s the Ground?
Container Rush
Stock Market
Trippin' The Plywood
Jolly Jumper
Final Flashback
Classic
Greatest Hits
Rooftop Rush
The Great Wall
Underwater
Mystical Journey
Clockwork
Flight School
High Voltage
für die technikparcours remakes wärs besonders cool beide des selben typs zu kombinieren um ne doppelt so lange strecke zu haben, wenn der editor soviel verkraftet
Pinball Pit
Delivery
The 2nd Package
In Flames
Run Of Doom
Hill Climb
Mountain Climb
- 2. variante: 1:1 remake des originals zum supercross umgebaut
- 3. variante: remake des originals mit neuem design
- 4. variante: remake des originals mit neuem design zum supercross umgebaut
hab schon 1-2 user gesehn die das so gemacht haben und besser gehts echt nicht! klar kann man das nicht mit allen strecken so machen, im supercross gibts ja keine physik
![Hrmpf Hrmpf](https://forum.xboxaktuell.de/images/smilies/hrmpf.gif)
Mother of all Jumps
Where´s the Ground?
Container Rush
Stock Market
Trippin' The Plywood
Jolly Jumper
Final Flashback
Classic
Greatest Hits
Rooftop Rush
The Great Wall
Underwater
Mystical Journey
Clockwork
Flight School
High Voltage
für die technikparcours remakes wärs besonders cool beide des selben typs zu kombinieren um ne doppelt so lange strecke zu haben, wenn der editor soviel verkraftet
Pinball Pit
Delivery
The 2nd Package
In Flames
Run Of Doom
Hill Climb
Mountain Climb