01.06.2012, 20:47
(31.05.2012, 19:48)Core2TOM schrieb: du stellst eine motorradhalterung als variante 2 auf und fährst hinein. in der mitte der motorradhalterung platzierst du einen bereichauslöser und ein varianten-ereignis. jetzt werden diese verbunden:Das klappt nur bei ungefähr jedem 25. Versuch, entweder wird man so ruckartig reingerissen, dass das Motorrad explodiert oder wenn man vorsichtig hineinfährt, wird das Vorderrad nur in die Hinterrad-"Schnalle" gerissen, wodurch der 2. Auslöser nicht aktiviert wird oder man ist drin und es passiert einfach nichts (Grund ungeklärt) . Ich glaube ich muss wohl diesen Teil der Strecke einstampfen, mittlerweile hab ich soviel versucht, daran rumzubasteln, dass das so unübersichtlich geworden ist (weil soviel an einem Ort klebt), dass Verbesserungen jetzt noch fast unmöglich sind. Das wär m.M.n. das Klügste und Beste für die Strecke. Alles andere wäre nur unnötige Zeitverschwendung und sinnlos.
- bereichauslöser - bei auftreffen -> varianten-ereignis
- varianten-ereignis -> motorradhalterung wenn verbunden, das varianten-ereignis einstellen auf variante 1
wenn das soweit klappt, platzierst du einen 2. bereichauslöser so dass der fahrer ihn berührt wenn er in der halterung klemmt. platzierst ausserdem ein 2. varianten-ereignis und einen impulsverzögerungsfilter. jetzt werden auch diese verbunden:
- 2. bereichauslöser - bei auftreffen -> 2. impulsverzögerungsfilter
- 2. impulsverzögerungsfilter - ereignis/filter auswählen -> 2. varianten-ereignis
- 2. varianten-ereignis -> motorradhalterung... wenn verbunden, das varianten-ereignis einstellen auf variante 3 was sollte passieren? du klemmst fest, löst dabei den impuls aus, der impuls wird um 1 sekunde verzögert dann wird die variante von der halterung verändert und du fährst wieder raus.