23.10.2011, 13:33
Fazination GoW-Steuerung/ Gameplay damals und heute:
Das Gameplay war damals in Gears 1 für mich etwas komplett neues. Erstens hatte ich noch nie davor ein 3rd-Person Shooter gespielt und zweitens hat mich das Deckungssystem doch schon etwas begeistert. Jedoch funktionierte es immer etwas hakelig und man brauchte sehr viel Übung, um es zu beherrschen, um bei den Multiplayerspielen mit halten zu können.
Das änderte sich sehr stark mit dem zweiten Teil der Gears-Reihe. Als aller erstes ist mir die Temporeduzierung aufgefallen. Mein Gott das ist so langsam gewesen im Gegensatz zu Gears 1, dass man fasst eingeschlafen ist.
Dafür aber wurde das hakelige Deckungssystem sehr gut überarbeitet. Ich bin sofort damit klar gekommen und hatte weniger Probleme damit aus der Deckung zu kommen.
Im dritten Teil hat es Epic dann meiner Meinung nach geschafft ein schnelles, sauberes und flüssiges Gameplay zu erzeugen. Das ist meiner Meinung nach das beste Gameplay von allen drei Teilen.
Das Gameplay war damals in Gears 1 für mich etwas komplett neues. Erstens hatte ich noch nie davor ein 3rd-Person Shooter gespielt und zweitens hat mich das Deckungssystem doch schon etwas begeistert. Jedoch funktionierte es immer etwas hakelig und man brauchte sehr viel Übung, um es zu beherrschen, um bei den Multiplayerspielen mit halten zu können.
Das änderte sich sehr stark mit dem zweiten Teil der Gears-Reihe. Als aller erstes ist mir die Temporeduzierung aufgefallen. Mein Gott das ist so langsam gewesen im Gegensatz zu Gears 1, dass man fasst eingeschlafen ist.

Im dritten Teil hat es Epic dann meiner Meinung nach geschafft ein schnelles, sauberes und flüssiges Gameplay zu erzeugen. Das ist meiner Meinung nach das beste Gameplay von allen drei Teilen.