30.08.2008, 22:55
(30.08.2008, 22:07)Marc schrieb: Bitte jetzt hier keinen Systemkrieg anzetteln...
Schade

(30.08.2008, 22:07)Marc schrieb: Naja, was so nun auch nicht wirklich stimmt. Rein technisch ist die 360-Versionn ausgereifter. Und inhaltlich? Da hat die PC-Version halt ein paar Extras bekommen - was nach der Zeit ja nun auch irgendwie normal ist.
Sehe ich ebenfalls so, dass man bei einer später veröffentlichten Version einige Extras bekommen sollte, aber wenn du 360-Gears für technisch besser ausgereift hältst, ist das deine Meinung (die ich respektiere) aber sicher nicht zutreffend. Die PC-Version war technisch (höhere Auflösungen, DirectX10-Effekte, bessere Kantenglättung), inhaltlich (2 Stunden mehr Spielzeit, Editor, neue Mehrspielerkarten + Mehrspielermodus) sowie eingabetechnisch (freie Wahl zwischen Maus/Tastatur oder Gamepad - keine Ahnung ob Gears Gedankenkontrolle unterstützt) "besser" als die Konsolenversion.
(30.08.2008, 22:07)Marc schrieb: Was haben die Leute damals über MS geflucht, als man Halo nach x Jahren 1:1 für den PC portiert hat.
Das war und ist erstens ja auch eine Schande, und zweitens hat man wohl ehr über das Spiel selbst geflucht, dass schlicht und einfach ein 08/15-Shooter ist und zum Zeitpunkt technisch hoffnungslos veraltet war.
Nebenbei sagt der Satz noch weniger aus als zuerst vermutet, denn zum einen arbeitet CliffyB im Konsolensektor von Epic, von daher kann es auch einfach heißen, dass sein Team nicht die PC-Portierung übernimmt sondern die PC-Abteilung. Zum anderen kann die PC-Portierung (ähnlich wie beim 1. Teil) auch außer Haus gegeben werden - z.B. wieder an das polnische Entwicklerstudio "People can fly" das mittlerweile von Epic aufgekauft wurde. Von daher abwarten und Tee trinken...