Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Gears of War und UT3 - starten nicht! Part 2

Hi,

ich habe ebenfalls beide Spiele, ebenfalls Vista 64bit und ebenfalls eine X-Fi-Sounkarte (wenn auch nur eine Xtreme Music) - allerdings keine Probleme beim zocken.
1. In Vista hörst du schon einen Sound oder - beim Starten, Musik hören, surfen etc.?
2. Ist in Vista die X-Fi-Karte auch als Standardausgabegerät eingestellt?
3. Schon den neusten Soundtreiber von Creative für die Karte? Kam erst am 30. Juli raus. Link
4. Hast du mal versucht die alte AC97-Onboard-Soundkarte zu deaktivieren? Das war das erste was ich gemacht habe, als ich meine X-Fi eingebaut habe. Windoof-Taste + Pause-Taste und dann auf Gerätemanager (hoffe jedenfalls das das unter Vista auch noch so heißt - habe gerade XP laufen) und dann irgendwas deaktivieren was entweder Realtek oder High Definition Audio Bus oder so heißt.
5. Evtl. die Treiber für die Onboard-Soundkarte deinstallieren. Die brauchst du ja jetzt eh nicht mehr...
6. Hast du ein USB-Headset oder sonstwas, was soundtechnisch an einem USB-Anschluss hängt und evtl. einen eigenen Treiber braucht oder sogar das Hintergrundprogramm davon läuft?
7. Schließe mal alle nicht zwingend benötigten Programme/Prozesse vor dem Spielstart - vielleicht provoziert irgendein anderes Programm mit Soundausgabe den Absturz (ICQ, Xfire, Browser oder sowas in der Art)
8. Falls alles nichts hilft - kannst du auch mal was vollkommen verrücktes machen: Steck mal irgend einen 3,5mm Klinke-Anschluss in den Headset-Eingang - zuerst in der Frontpartie deines Rechners, falls das Spiel nicht startet in den Eingang des Onboard-Sounds (hinten am Rechner) und dann in die Soundkarte - ist ein komischer Bug in älteren X-Fi-Soundkarten. Steckt man das Headset vorne an startet das Spiel - ließt man immer mal wieder in den Foren...

Zitat:Warum nur bei den zwei Spielen (beides Epic)?
Gleiche Grafikengine - Unreal Engine 3

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin