06.02.2011, 14:31
Es wurd jetzt ein Poadcast veröffentlicht wo auf einige Fragen der Fans eingegangen wurde, hier sind mal die wichtigsten Infos:
* Es wird keine Speere geben.
* Es gibt 3 Skills für Waffen: Einhändig, Zweihändig und Bogenschießen.
* Jeder Skill hat einen "Perk-Baum", bei dem dann die verschiedenen Untergruppen mehr zum Tragen kommen.
* Es gibt über 280 Perks.
* Es gibt kein festgelegtes Level-Maximum. Zu Anfang wird man aber deutlich schneller leveln als in den Vorgängern, um relativ schnell an Perks zu kommen
* Formwandlungen zum Werwolf oder ähnlichen Geschöpfen kann Todd Howard weder bestätigen noch dementieren - man experimentiert noch.
* Auch ob es reitbare Pferde geben wird, kann er noch nicht beantworten. Oblivions Implementierung der Pferde wäre in Sachen Steuerung und Gefühl nicht optimal gewesen, weswegen man noch am dem Konzept arbeite.
* Man wird wieder Alchemie betreiben können. Außerdem wird man schmieden, kochen, verzaubern und viele andere Dinge können.
* Zum Erstellen eigener Zauber: In Skyrim sollen Zauber physikalisch und optisch große und verschiedene Wirkungen entfalten. Daher kann das bisherige System zum Erstellen eigener Zauber nicht erhalten werden. Bethesda hat aber andere Ideen, die man derzeit testet.
* Rassen unterscheiden sich sowohl optisch als auch in der "Startausstattung" - man beginnt mit anderen Zaubern und Skill-Werten.
* Die optische Charaktererstellung wird weniger komplex, dafür sehen die Charaktere nicht so "hässlich" aus wie in Oblivion.
* Es wird verschiedene Arten von Drachen geben, die nicht einfach zu besiegen sein werden. Man wird sie allerdings nicht "reiten" können.
* Es wird viele potentielle Begleiter geben, die aber keine tief entwickelten Persönlichkeiten haben werden. Todd erwähnte, dass es aber durchaus Begleiter geben kann, die "tiefer" entwickelt sind
* Radiant-Story: Quests werden immer noch handgeschrieben sein. Das System ermöglicht es jedoch, bestimmte Teile von Quests zufällig zu gestalten. Einige Quests werden mehr dieser dynamischen Elemente haben, einige weniger. Der Spieler selbst soll das allerdings kaum mitkriegen.
* Es wird Gilden geben, wovon einige schon bekannt sind.
* Die Mitarbeiter von Bethesda sind sich ziemlich sicher, dass das Spiel am 11.11.11 auch tatsächlich erscheint.
* Man soll das Alter der Spielwelt fühlen können, indem sich Häuser und Ruinen in ihrem Erhaltungszustand stark unterscheiden.
* Die Spielwelt fühlt sich größer an als in Oblivion. Man hat auch darauf geachtet, dass es nicht nur schneebedeckte Berge gibt.
* Die Gewaltdarstellungen sind realistisch, und nicht übertrieben wie in Fallout 3.
* Das HUD blendet sich je nach Bedarf aus. Lebensenergie wird also z.B. nur im Kampf angezeigt.
* Für PC-Spieler: Keine genauen Angaben, jedoch wird man sich auf einige Anpassungen einstellen können.
Den Poadcast könnt ihr euch hier anhören:
http://www.gameinformer.com/b/podcasts/a...ardse.aspx
Hab ich alles wieder von:
http://www.nirn.de/
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* Es wird keine Speere geben.
* Es gibt 3 Skills für Waffen: Einhändig, Zweihändig und Bogenschießen.
* Jeder Skill hat einen "Perk-Baum", bei dem dann die verschiedenen Untergruppen mehr zum Tragen kommen.
* Es gibt über 280 Perks.
* Es gibt kein festgelegtes Level-Maximum. Zu Anfang wird man aber deutlich schneller leveln als in den Vorgängern, um relativ schnell an Perks zu kommen
* Formwandlungen zum Werwolf oder ähnlichen Geschöpfen kann Todd Howard weder bestätigen noch dementieren - man experimentiert noch.
* Auch ob es reitbare Pferde geben wird, kann er noch nicht beantworten. Oblivions Implementierung der Pferde wäre in Sachen Steuerung und Gefühl nicht optimal gewesen, weswegen man noch am dem Konzept arbeite.
* Man wird wieder Alchemie betreiben können. Außerdem wird man schmieden, kochen, verzaubern und viele andere Dinge können.
* Zum Erstellen eigener Zauber: In Skyrim sollen Zauber physikalisch und optisch große und verschiedene Wirkungen entfalten. Daher kann das bisherige System zum Erstellen eigener Zauber nicht erhalten werden. Bethesda hat aber andere Ideen, die man derzeit testet.
* Rassen unterscheiden sich sowohl optisch als auch in der "Startausstattung" - man beginnt mit anderen Zaubern und Skill-Werten.
* Die optische Charaktererstellung wird weniger komplex, dafür sehen die Charaktere nicht so "hässlich" aus wie in Oblivion.
* Es wird verschiedene Arten von Drachen geben, die nicht einfach zu besiegen sein werden. Man wird sie allerdings nicht "reiten" können.
* Es wird viele potentielle Begleiter geben, die aber keine tief entwickelten Persönlichkeiten haben werden. Todd erwähnte, dass es aber durchaus Begleiter geben kann, die "tiefer" entwickelt sind
* Radiant-Story: Quests werden immer noch handgeschrieben sein. Das System ermöglicht es jedoch, bestimmte Teile von Quests zufällig zu gestalten. Einige Quests werden mehr dieser dynamischen Elemente haben, einige weniger. Der Spieler selbst soll das allerdings kaum mitkriegen.
* Es wird Gilden geben, wovon einige schon bekannt sind.
* Die Mitarbeiter von Bethesda sind sich ziemlich sicher, dass das Spiel am 11.11.11 auch tatsächlich erscheint.
* Man soll das Alter der Spielwelt fühlen können, indem sich Häuser und Ruinen in ihrem Erhaltungszustand stark unterscheiden.
* Die Spielwelt fühlt sich größer an als in Oblivion. Man hat auch darauf geachtet, dass es nicht nur schneebedeckte Berge gibt.
* Die Gewaltdarstellungen sind realistisch, und nicht übertrieben wie in Fallout 3.
* Das HUD blendet sich je nach Bedarf aus. Lebensenergie wird also z.B. nur im Kampf angezeigt.
* Für PC-Spieler: Keine genauen Angaben, jedoch wird man sich auf einige Anpassungen einstellen können.
Den Poadcast könnt ihr euch hier anhören:
http://www.gameinformer.com/b/podcasts/a...ardse.aspx
Hab ich alles wieder von:
http://www.nirn.de/
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