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Schmiede - Invasion
#8

Es ist gut möglich, dass es auch mit anderen Objekten geht. Ich hab z. B. zwei Karten für Rennen gebaut, auf der einen hab ich die Hügelmarkierung als Flaggen, auf der anderen die Flaggenständer. mit der Eroberungsplatte geht es sogar auch, da man bei allen drei "Zielen" die Labels auf RACE_FLAG setzen kann. Die Respawn zonen sind laut englischem Strategy Guide dafür gedacht, um mehrere Respawn-Punkte einem Team zuzuweisen: "Any respawn points whithin that area than belong to that team", d. h. man kann Respawn-Zonen hier nicht ohne Respawn-Points plazieren (was zusätzliche Zeit kostet), sie sind dafür gedacht, dass man nicht bei jedem Respawn-Point manuell von "Neutral" auf z.B. "Team Blau" umstellen muss, stattdessen setzt man einfach schnell mehrere neutrale Respawn-Points, zieht dann eine Respawn-Zone um die Punkte, und stellt die Zone auf "Team Blau".
Wenn man eine Karte baut, auf der mehrere Spielvarianten gespielt werden können (z.B. Slayer und CTF), kann man einfach erst die Slayer-Karte bauen, (mit neutralen Respawn-Points), dann die Forge im CTF-Spieltyp starten, und die neutralen Respawn-Punkte mit Respawn-Zonen für die Teams versehen, was deutlich schneller geht, als bei jedem einzelnen Punkt das Team von Neutral auf Rot oder Blau zu ändern. Zusätzlich gibt es z.B. das Label "CTF_Respawn_Zone_Away", mit dem die Respawn-Punkte in der Zone nur benutzt werden, wenn die Flagge des Teams (z.B. Team Rot, wenn man die Zone auf Team Rot gestellt hat) gestohlen wurde.
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Schmiede - Invasion - von Hockcity_mybb_import8379 - 20.11.2010, 21:33

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