Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Philosophen Thread

--SEIN--
© Poxxxx

// Text ist noch in Arbeit, und stellenweise vllt noch nicht eindeutig formuliert. sry dafür.
// hoffe ihr seid gnädig mit meiner Rechtschhreibung....Legastenie... üblicherweise geb ich mir mehr Mühe beim schreiben, musste das aber heute in der Arbeit heimlich tippen ^^

*Anmergung1: Die unten Aufgeführten Fragen stellen im eigentlichen Sinne nur eine Frage dar, die sich mir aber eher in Form eines Gefühles stellt, ein Gefühl von dem ich nicht weiß wie es in Worte zu kleiden ist. Mit der Hoffnung den Menschen klar zu machen was ich mich frage, habe ich die unten niedergeschriebenen Fragen verfasst

**Anmerkung2: mir ist durchaus bewusst dass das Neuronale Korrelat das ICH ausmacht nur auf eine Hirn zur selben Zeit funktioniert, und dass deshalb ein und das selbe ICH, immer körper gebunden ist, existiert und existieren kann. Und dass ein Ich auf zwei Körpern zwangsläufig zu zwei Individuen würde. Das ist jedoch nicht die Art auf welche ich diese Frage zu beantworten versuche. Andererseits sind diese Fragen keinesfalls Spirituell zu verstehen. Möcglicherweise sollte man sie aus Phylosophischer sicht betrachten.

***Anmerkung3: Ich unterscheide einmal das Ich, von dem wir glauben es zu sein. Jenes Ich von dem wir nebensächlich sprechen, wenn wir uns meinen - und zum Anderen das "Dasein", jenes Gefühl das wir haben, dadurch dass wir Sind. Dieses zweite ICH, das Dasein fühlt sich für uns so Real und Alltäglich an, das wir es kaum wahrnehmen. So dass wir kaum auserhalb der Box oder des Gefängnisses Denken können die das erste (körperlich, auf Sinnen beruhendes) ICH für uns Darstellt

****Anmerkung4:

ICH1 = körperliches, auf Sinne und Gedanken zurück zu führendes Ich

ICH2 = Selbst, Dasein & Existenz

* warum fühlt sich das ICH das wir sind für uns (und nur für uns) so real an?

* warum erzeugt das ICh das wir sind, dieses Gefühl von Da sein?

* Wenn jedes ICh nach der selben Rezeptur entstanden ist, warum ist ICh dann nicht alle? (**A2)

* Backe ich Zwei kuchen nach der Selben Rezeptur, erhalte ich dennoch 2 verschiedene Kuchen

* Wenn ich einen Kuchen halbiere, habe ich dann 2 verschiedene Kuchen, oder immer noch einen? (**A2)

* warum fühlen sich Hormone und Elektrische ströme die in meinem Gehirn miteinander verbinden nach mir an?

* warum fühlst du dich nach dir an, und nicht nach mir?

* Wenn man einem Computer ein ICH programieren würde, würde sich das DAsein für ihn so Real anfühlen wie für mich?

* Wenn du ein ICH auf zwei Körper (Gehirne schreibst) warum bist du dann nicht beide?

* Wenn man ein ICH auf einer Festplatte backupen würde, und es nach einem Totatverlust wieder auf das alte gehirn schreiben würde, würde sich das zweite Dasein vom ersten Unterscheiden auch wenn es physikalisch das selbe ICH ist? - anders formuliert endet das erste Dasein bei dem Datenverlust, und beginnt ein neues, beim erneuten beschreiben mit dem alten Ich?

* Warum bin ich ICH, und warum (achtung diese Fragen unterscheiden sich ) ist ich ICH - und warum bin ich JETZT und nicht zu einer anderen Zeit. Warum war ICH nicht Einstein Gewesen sondern ist jetzt ich?

* Davon ausgehend das jedes ICh nach der selben Rezeptur gemacht wird, warum bist du dann nicht alle? (**A2)

* Warum ergibt 50% Vater und 50% Mutter das DASEIN und warum nur genau diese Mischung

* Was unterscheidet dieses eine, aus selbstorganisation und physikalischen und chemischen reaktionen hervorgegangene Gemisch aus Elektrischen strömen und Verbundungen so sehr von all den anderen, das gerade ich und kein anderer aus dieser, und gerade dieser Verbindung hervorgegangen bin

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -

Nachrichten in diesem Thema
Philosophen Thread - von Spataner 032 - 02.08.2006, 15:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
01.11.2024, 00:22
Letzter Beitrag von Marc
13.06.2024, 16:48
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu: