03.03.2010, 14:31
Hi Leute.
Da es etwas umständlich (und auch unübersichtlich) ist, wenn man seine Posts rund ums Programmieren in den "Computer Allgemein" Topic reinpostet, habe ich mir erlaubt, kurzer Hand dieses Topic zu eröffnen.
Hier können alle Fragen/Ratschläge/Antworten/Erkenntnisse/Neuerungen reingeschrieben werden.
Der Übersicht zu Liebe, versehen wir die Quellcodes mit einem "SPOILER" Tag.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mache mal den Anfang:
Vollgendes Problem im C:
Ich will einen char Datentyp mit einem int ausrechnen.
Es wäre ja kein Problem, wenn der Wert der Variable des Chars schon gegeben wäre, aber wenn man einen numerischen Wert scanf oder gets eingibt, kann C nicht richtig damit umgehen.
Mein Code:
Ich gebe für die Variable "c" den Wert 15 ein.
Das Programm soll dann also 15-5 rechnen.
Wir haben in der 1. Klasse gut aufgepasst, also müsste das Ergebnis=10 sein.
Das Programm jedoch, gibt mir den Wert 44 zurück
Weiss irgend jemand, wie man einen char mit einem int verrechent, oder wie man einen char zu einem int umwandelt?
Da es etwas umständlich (und auch unübersichtlich) ist, wenn man seine Posts rund ums Programmieren in den "Computer Allgemein" Topic reinpostet, habe ich mir erlaubt, kurzer Hand dieses Topic zu eröffnen.
Hier können alle Fragen/Ratschläge/Antworten/Erkenntnisse/Neuerungen reingeschrieben werden.
Der Übersicht zu Liebe, versehen wir die Quellcodes mit einem "SPOILER" Tag.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mache mal den Anfang:
Vollgendes Problem im C:
Ich will einen char Datentyp mit einem int ausrechnen.
Es wäre ja kein Problem, wenn der Wert der Variable des Chars schon gegeben wäre, aber wenn man einen numerischen Wert scanf oder gets eingibt, kann C nicht richtig damit umgehen.
Mein Code:
Spoiler:
Ich gebe für die Variable "c" den Wert 15 ein.
Das Programm soll dann also 15-5 rechnen.
Wir haben in der 1. Klasse gut aufgepasst, also müsste das Ergebnis=10 sein.
Das Programm jedoch, gibt mir den Wert 44 zurück

Weiss irgend jemand, wie man einen char mit einem int verrechent, oder wie man einen char zu einem int umwandelt?
Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...