18.12.2009, 16:33
(18.12.2009, 04:59)chriz schrieb: Die neue Engine ist offiziel. Sehen tut man davon soweit noch nicht viel. Das könnte auch ne aufgemotzte Halo 3 Engine sein die einfach als >>neu<< dahingestellt wird.
Ich hab mir den Trailer nochmal angeguckt und Tiefenunschärfe ist schon drin. Aber da muss man sich konzentrieren um das zu entdecken.
link?
btw muss man davon ausgehen, dass es die engine von halo 3 ist. man hat "einfach nur" das paket (die engine) aufgemacht, den code erweitert - um ein paar hundert zeilen code - und das paket dann wieder zugeschnürt. das ist an sich keine große sache, wenn der code detailliert beschrieben/dokumentiert ist - wer mal programmiert hat, weiß, wovon ich spreche. die einzige schwierigkeit besteht darin, dass man nicht speicherbereiche überschreibt, die noch von anderen algorithmen genutzt werden, sonst funktioniert das programm nicht mehr.
wobei man im trailer sehen kann, dass das noch nicht wirklich allzu ausgereift ist, zumindest hab ich so den eindruck. die texturen von den "bergen" sind zB alles andere als detailliert aussieht, das ist ne 2D-map die einfach über ein paar vektoren gezogen wurde, mehr nicht. aber ich denk, dass sich das noch ändern wird.
Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP