13.06.2009, 23:57
Puppies ist mir recht egal, da ich zu Dogmeat keinen persönlichen Bezug habe, da er eine Figur in einem Videospiel ist.
Party Boy dagegen passt nicht so richtig in das setting.
Almost perfect und nerves of steel schicken das Spiel endgültig in die shooter-Ecke, da das RPG-System nur noch dazu dient, den Spieler beinahe perfekt (
) zu machen. Ursprünglich sollten Charaktersysteme doch Figuren realistisch oder zumindest zur Spielwelt mitsamt Feinden ausbalanciert gestalten, oder?
Die Karma-perks finde ich auch sehr merkwürdig, scheint nur der Achievements wegen da zu sein. Die Vorgänger hatten der Spielmechanik wegen 'Kult der Persönlichkeit', mit welchem sich das Karma nicht auf Gespräche auswirkte, das hätte man genau so nehmen können. Den perk der Vorgänger finde ich genauso bezugsfrei, nicht dass ich F1/2 unreflektiert in den Himmel lobe.
Party Boy dagegen passt nicht so richtig in das setting.
Almost perfect und nerves of steel schicken das Spiel endgültig in die shooter-Ecke, da das RPG-System nur noch dazu dient, den Spieler beinahe perfekt (

Die Karma-perks finde ich auch sehr merkwürdig, scheint nur der Achievements wegen da zu sein. Die Vorgänger hatten der Spielmechanik wegen 'Kult der Persönlichkeit', mit welchem sich das Karma nicht auf Gespräche auswirkte, das hätte man genau so nehmen können. Den perk der Vorgänger finde ich genauso bezugsfrei, nicht dass ich F1/2 unreflektiert in den Himmel lobe.