Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

"Halo ist ein Angriff auf die Menschenrechte!"

@Warthog_Master; Wie war das mit der Regel "teile etwas neues mit"?
Wär schön wenn manche Personen auch mal mehr als einen Einzeiler und nen Quote hinwichsen würden Stoned

BTT...
Ich hab mir den Artikel nochmals genau durchgelesen, der ist ja hier noch etwas ausführlicher (bezogen auf den Link von fatmen). Frechheit sowas.
Wiedermal stellt man unter beweis, dass man nix anderes kann als die Spiele als böses Satanistenzeug zu verschimpfen und zu verteufeln und die wildesten Behauptungen aufzustellen, ohne auch nur einen Funken Ahnung von der Materie zu haben. So wie die schreiben, könnte man meinen, Spiele seien die Wurzel allen Übels und der Auslöser von Kriegen und Seuchen Rolleyes
Mit kleinsten Teilen ihrer völlig übertriebenen Darlegung mögen sie recht haben, beispielsweise der gesteigerten Aggressivität, aber auch die trifft nur teils auf einige wenige zu.
Der absolute Oberhammer ist ja, wie ich schonmal zitiet hab, die Stelle;
Zitat:Verantwortlich sind also nicht Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, denen die Bewältigung der Folgen immer zugeschoben wird. Verantwortlich sind Hersteller und Kriegsindustrie; die inflationäre Verbreitung der Spiele ist ­politisch gewollt und wird von «Wissenschaft» und Medien bereitwillig vorangetrieben.
Die Politiker die die Spiele verunglimpfen wollen sie verbreiten und die Medien sollen sie bereitwillig vorantreiben? Wer schimpft denn die ganze Zeit über Killerspiele und amoklaufende CS-Kiddies?

Auch nicht schlecht;
Zitat:Die US-Armee setzt Computerspiele zur Anwerbung von Soldaten ein (z. B. www.americasarmy.com). Games-Konzerne dienen somit als Teil des militärisch-industriell-medialen Komplexes dazu, mit «Spielen» die künftigen Soldaten heranzuziehen. Das Alltagsleben wird vom Krieg durchdrungen, um Akzeptanz für die derzeitigen und künftigen Kriege zu schaffen.
Diese Spiele sind somit massive Angriffe auf Menschenrechte, Völkerrecht und Grundgesetz.
Mal davon abgesehen, dass AA so ziemlich das einzige "Killerspiel" ist, dass wirklich für's Militär wirbt, ist das völliger Humbug. Ich hab in Halo jedenfalls noch nie werbung für US-Army gesehen. Geschweige würde es meine Akzeptanz für Kriege steigern. Alles Behauptungen eines wohl ziemlich fanatsievollen Redakteurs.
Der letzte Satz ist das geilste.
Sind wir jetzt schon so weit, dass einem Haufen verdammter PIXEL Menschenrechte zugesprochen werden? Unfassbar...

Auch die stelle unter Punkt 3, indem so schön behauptet wird, dass einfach mal sämtliche FPS eigentlich Kriegssimulationen seien die uns auf den Krieg vorbereiten sollen.. ähh.. geht's noch? Mit nem Spiel lern ich waaaahnsinnig viel über Waffen... da ist ein geübter Sprtschütze wohl viel gefährlicher als ein CS'ler...
Da kann man nur den Kopf schütteln. Kein Wunder wird die Spieleindustrie so verteufelt wenn es Leute gibt die öffentlich noch solchen Mist schreiben dürfen, den dann auch noch einige Blitzbirnen glauben...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin