Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Jesus, Mensch oder Mythos

Hm, klar glaube ich, dass es Jesus gegeben hat, nur nicht als solch heilige Person, sondern eher als eine Art Missionar. (man merkt wahrscheinlich, dass ich mit der Bible nicht vertraut bin)

Was den Glauben angeht’: Mich wundert es, dass es heute noch so viele Menschen gibt, die an Gott glauben, da es in der Christlichen (mit Sicherheit auch in anderen Religionen, mit denen ich mich noch weniger befasst habe) Religion so viele Widersprüche gibt. Naja, jedem das seine.
Aber ich finde es auch erstaunlich, wie einige diese Sachen als Fakten darstellen können.Leute, das war vor 2000 Jahren(!), diejenigen, die das überliefert haben können sich sonstwas dazugesponnen bzw ausgedacht haben ( mag sein, dass sich einige Schriften ähneln, aber wer sagt, dass diejenigen nicht auch Mist geschrieben haben?)
Ich denke, dass Glauben nur dazu das ist ( was er ja auch schon früher war), um für den Menschen unerklärliches bzw unbegreifliches zu erklären.
Mag sein, dass es richtig ist, aber man sollte immer daran denken, dass wir von unserer Arroganz und unserem geringen Vorstellungsvermögen beeinträchtigt sind. und daher alles sein könnte.

Nachrichten in diesem Thema
Jesus, Mensch oder Mythos - von Poxxxx - 26.07.2007, 08:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin