27.07.2007, 22:06
Zitat:Original von Gruntkiller 117
Zitat:Original von Mastershif
Warum sollte das das vereinen? Wenn das so ist, warum gibt es dann den Sonntag, an dem Gott sich ausgeruht hat? Und es wird doch gesagt dass er das zuerst geschaffen hat und dann das und dann das und so weiter. Nach der Wissenschaftlichen Theorie ist das nicht so.
Wenn du den Namen Gottes sagst, missbrauchst du ihn. Nur so zur Info, falls du religiös bist. Ich bin es nicht. Aber ich wollte es dir nur sagen.
Nein. Risus hat doch gesagt das Gott die Zeit anders warnimmt als wir gewöhnlichen Menschen. Ich habe gemeint das wenn das so ist, die Welt gleichzeitig in Milliarden von Jahren erschaffen hat, und gleichzeitig in 6 Tagen, und so müssen sich Evolutions- und Schöpfungstheorie nicht mehr ausschließen, obwohl ich selbst nicht gesagt habe das ich genauso denke.
Und obwohl ich an eine höhere Macht glaube, glaube ich nicht das alles was in der Bibel steht war ist. Und ich missbrauche den Namen Gottes nicht nur weil ich ihn sage, diese Behauptung stimmt nicht, Wenn Bush sagt Gott ist für seinen Krieg, dann missbraucht er den Namen.
Und ich glaube auch nicht das Gott die Erde in 6 Tagen erschaffen hat, und das deswegen der Siebte Tag der Ruhetag ist, ich glaube zuerst hats die 7 Tage gegeben, und dann hat sich jemand die Schöpfungsgeschichte dazu einfallen lassen.
In der Bibel stehen aber nicht die tausend Theorien, dass die Welt durch einen Urknall oder so entstanden ist. Die Welt enstand weil Gott sie eben mal so schnell hingezaubert hat, nach der Bibel. Aber bei der Evolutionstheorie ist es doch ganz anders.