Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Jesus, Mensch oder Mythos

Das mit der Blindheit ist auch so eine Geschichte di e man nicht so ernst nehmen sollte. Menschen die damals Krank waren, sei es Blind, oder Aussätzig wurden von den Menschen als von Gott verlassen angesehen, sie wurden überall in der Gesellschaft ausgegrenzt, sie mussten im Gotteshaus hinten sitzen, keiner durfte mit ihnen Sprechen geschweigeden sie berühren. Als Jesus in der Geschichte den Blinden nach vorne holte, ihn berührte und seine Krankheit heilte, hat er sich Gegen die Obrigen aufgelehnt. Er hat ihn von seiner Ausgesschlossenheit von der Gesellschaft befreit. Die Blindheit könnte dabei nur eine Metapher sein, die wir heute nicht mehr verstehen. Das Sprichwort "Mit Blindheit beschlagen" heißt ja auch nicht das jemand wirklich blind ist.

@ Mastershif
Ich sage ja das ich nicht alles was in der Bibel steht ernst nehme, wenn jemand die Schöpfungstheorie reingeschrieben hat dann nur als Beispiel. Wie hätte ein Priester den Typen von vor 3000 Jahren denn den Urknall erklären sollen, wo damals die Meisten glaubten die Erde sei der Mittelpunkt des Universums und eine Scheibe, der wäre ja für verrückt erklärt worden, also hat er einfach das mit den 6 Tagen erklärt. Genauso wie Eltern die ihrem kleinen Kind sagen das die Babys vom Storch gebracht werden. Wenn in der Bibel steht das die Welt in 6 Tagen erschaffen wurde, dann muss das nicht unbedingt ernst sein. Ich sage es nochmal: ich glaube nicht an die Schöpfungstheorie, ich glaube nur das die Welt bzw. Das Universum nicht einfach so aus Zufall enstanden sein kann, und das eine höhere Macht das bewirkt hat. Die Bibel ist dabei ein Guter Leitfaden, aber trotzdem stimmt nunmal nicht alles was in der Bibel steht!

Nachrichten in diesem Thema
Jesus, Mensch oder Mythos - von Poxxxx - 26.07.2007, 08:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin