Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Jesus, Mensch oder Mythos

Ich bezweifle nicht die Existenz Jesu, sondern die Gottes und seiner Wunder.
Risus, du hast auch nich sonderlich grosse Ahnung von Hebräisch... Das Hebräische Wort für "Tag" im Original, kann auch einen grösseren Zeitabschnitt beschreiben, wie Jahrtausend etc.
Es gibt mehrere solcher Wörter in der Originalbibel, die man verschieden interpetieren kann. Ich war letzte Woche in nem Sommerlager der Kirche ( ich hab's gehasst, jaah, weil ich Atheist bin... ), und wisst ihr, was die gemacht haben in einer PowerPointPräsentation?
Die haben Darwin und Hitler gleichgesetzt!
Sie haben Darwin's Evolutionstheorie und seinen Satz: "Nur der Starke überlebt" in direkten Zusammenhang mit dem Holocaust gebracht, und Darwin für die Taten Hitlers verantwortlich gemacht. Am liebsten hätt ich den Leiter dafür gekillt...
Darwin wollte sich keinesfalls rächen. Erzähl einfach keinen Mist, wenn du keine Ahnung hast, klar? Darwin war ein Mann der Wissenschaft, und ein gescheiter dazu. Imo ist die Evolutionstheorie zwar mit Lücken durchsetzt, dennoch logischer als die Bibel, jedenfalls für mich.
Schön und gut, wenn ihr an soetwas glaubt. Ich respektiere das. Aber wenn mir jemand kommt und sagt ich solle es doch "mal mit Gott versuchen" krieg ich nen Raster.
Und der Kreationismus ist der grösste schwachsinn, den ich kenne... Sorry, das mag hart klingen, ist aber so.

Ergo kann niemand beweisen, noch widerlegen dass es einen Gott gibt.
Das ist ne rein subjektive Frage, auf die jeder von uns eine abweichende Meinung von anderen geben wird. Imho ist aber die Kirche allein eine Frechheit. Man fasst subjektive Meinungen, für mich ist das sehr wichtig, und vorallem den subjektiven Glauben/ Nichtglauben allgemein zusammen, um eine bessere Uebersicht zu gewährleisten, dies jedoch zu Nachteilen des Einzelnen. Durch Kirchen, bzw. Konfessionen entstehen aus Subjektiven Meinungen Allgemeinheiten, die zusammengefasst werden, wodurch klischees entstehen, welche zu Vorurteilen führen, und diese wiederum zu Hass.
Würde sich jeder nur um seinen eigenen Scheiss kümmern, und den anderen ab und zu zur Hand gehen, hätten wir heutige gesellschaftliche Probleme in derartigen ausmassen nicht. Der Mensch ist ein Gruppen- und kein Herdentier...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.

Nachrichten in diesem Thema
Jesus, Mensch oder Mythos - von Poxxxx - 26.07.2007, 08:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin